Schlagwort: quoten
TV-Quoten: Bundesliga unspektakulär, Drews raus aus Dschungel
Die Spannung bei vielen Fans war groß, richtig gute Quoten sahnte der Auftakt der Bundesliga-Rückrunde beim Sender ARD aber nicht ab. 6,19 Millionen sahen den Bayern-Sieg in Mönchengladbach, was einem Marktanteil von 18,6 Prozent entsprach.
TV-Quoten: „Bergdoktor“ macht „Dschungelcamp“ Konkurrenz
Nach dem letzten Höhenflug rutschte das "Dschungelcamp" am Donnerstagabend wieder unter die 8-Millionen-Grenze. Am Favoriten-Status änderte sich dabei nichts, doch der "Bergdoktor" vom ZDF rückte der RTL-Show dank eines neuen Quoten-Rekords ordentlich auf die Pelle.
TV-Quoten: „Dschungelcamp“ holt über 8 Millionen & 50 Prozent
Das "Dschungelcamp" befindet sich weiter im absoluten Höhenflug. Am Mittwochabend erreichte die RTL-Show mehr als 8 Millionen Zuschauer und damit auch einen neuen Bestwert für die Staffel. In der Zielgruppe sahen sogar mehr als 50 Prozent aller TV-Zuschauer zu.
TV-Quoten: „The Blacklist“ beweist Hit-Potenzial
Mit "The Blacklist" hat RTL am Dienstagabend einen neuen Serien-Hit aus den USA an den Start gebracht - und der hat bewiesen, dass er auch hierzulande Potential zum Knüller hat. Knapp 20 Prozent Marktanteil waren für RTL drin. Vox kämpft dagegen mit einigen Problemen.
TV-Quoten: Wendlers Abgang beschert „Dschungelcamp“ neuen Rekord
Gerade einmal vier Tage war der Schlagerstar im Camp, bevor Michael Wendler am Montag freiwillig das "Dschungelcamp" verließ. RTL kann den Verlust verschmerzen, immerhin brachte der Auszug der Show mit knapp 8 Millionen Zuschauern einen neuen Rekordwert ein.
TV-Quoten: Nur „Tatort“ ist „Dschungelcamp“ gewachsen
Wenn RTL zum "Dschungelcamp" ruft, hat die Konkurrenz meist nicht mehr viel zu melden. So auch wieder am Sonntagabend, wo einzig der "Tatort" der Übermacht der RTL-Show gewachsen war.
TV-Quoten: „Dschungelcamp“ mit mehr als 40 Prozent Marktanteil
Das "Dschungelcamp" konnte am Freitagabend einen Blitzstart im Quotenrennen hinlegen. Mehr als 7,5 Millionen Zuschauer schalteten zur RLT-Show ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war sogar ein Marktanteil von über 40 Prozent drin.
TV-Quoten: „Kindsköpfe“ glätten erste „Millionärswahl“-Kerbe
Statt des erhofften Erfolgs hat die "Millionärswahl" zuletzt ein ordentliches Loch in die Quoten von ProSieben gerissen. Mit Spielfilmen versucht der Sender nun dieses wieder auszufüllen. Dabei machten sich die "Kindsköpfe" schon ganz gut, konnten mit RTL aber längst nicht mithalten.
TV-Quoten: „DSDS“ wieder im Aufwind
Nach dem äußerst schwachen Start der aktuellen Staffel scheint sich "Deutschland sucht den Superstar" wieder aufzurappeln. Die Sendung gewann am Mittwoch ordentlich Fans dazu und konnte sogar über 5 Millionen Zuschauer für sich verbuchen.
TV-Quoten: Sat.1 attackiert RTL & ProSieben mit „Frauenherzen“
Sat.1 ließ am Dienstagabend "Frauenherzen" höher schlagen und brachte die Konkurrenz von ProSieben und RTL damit ordentlich in Bedrängnis. Denn der Spielfilm sorgte für einen spannenden Kampf um die Quotenspitze. Derweil brachte Vox die vier Kenianer aus "Real Cool Runnings" mit mäßigem Erfolg aufs Eis.