Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Webradios gewinnen zunehmend an Professionalität

0
Radioangebote in Internet werden nicht nur immer beliebter, sondern auch immer professioneller. Zu diesem Ergebnis kam die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) im Webradiomonitor 2012. Zudem gewinnen mobile Endgeräte für den Konsum von Internetradio verstärkt an Bedeutung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Zuschauer werden Lieblingssendern immer treuer

18
Das Angebot der TV-Sender wächst doch die Nachfrage stagniert Denn statt die beständig anwachsende Programmvielfalt zu nutzen, verharren die deutschen TV-Zuschauer lieber bei ihren favorisierten Programmen und sehen diese dafür um so intensiver.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Europäer verbringen noch mehr Zeit vorm TV

0
Die Europäer schauen immer mehr Fernsehen. Im vergangen Jahr verbrachten sie rund 230 vor den TV-Geräten und überboten damit den Rekordwert aus dem Jahr 2010.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Digitales Fernsehen weltweit auf dem Vormarsch

3
Die Verbreitung von digitalem Fernsehen schreitet voran. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Digital TV Research hat ergeben, dass weltweit mittlerweile die Hälfte aller TV-Haushalte digitale TV-Signale empfangen können.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Vernetzte TVs und Blu-ray-Player lösen Computer ab

1
Acht von zehn amerikanischen Konsumenten, welche über einen internetfähigen Blu-ray-Player verfügen, greifen auch auf Online-Inhalte wie Video-on-Demand-Dienste oder abopflichtige Videoportale wie Netflix oder Hulu zu.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

11
Eine Studie des Hans-Bredow-Instituts sieht das Fernsehen noch vor dem Internet als wichtigste Informationsquelle der Deutschen. Auch Tageszeitungen haben nach wie vor ihren festen Platz. Beliebtestes TV-Nachrichtenformat ist weiterhin die "Tagesschau".
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Kabel bietet hohe Wachstumschancen – Internet treibt an

3
Aus Sicht der Autoren der "Solon European Cable Survey" sehen die Kabelnetzbetreiber optimistisch in die Zukunft. Bis 2014 soll der jährliche Umsatz um 5 Prozent steigen. Erstmals sehen die Anbieter aber einen Rückgang von Basis-TV-Anschlüssen, während sie im Bereich Pay-TV mit weiterem Wachstum rechnen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV bleibt wichtigste Werbeplattform – digital holt auf

1
Frankreich ist laut einer aktuellen Studie im vergangenen Jahr zum zweitgrößten Pay-TV-Markt der Welt aufgestiegen und hat damit sowohl Großbritannien als auch Deutschland hinter sich gelassen. Im Bereich Werbung soll das Fernsehen auch in naher Zukunft die dominierende Werbeplattform bleiben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bitkom: Fast jeder vierte TV mit 3D-Funktion

5
Die Zahl der 3D-fähigen Flachbildfernseher in den deutschen TV-Haushalten nimmt rasant zu. Konnte vor einem Jahr nur etwa jeder 20ste Fernseher 3D-Bilder darstellen, ist in diesem Jahr fast jeder vierte verkaufte Flatscreen mit 3D-Funktion ausgestattet.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Kinderfernsehen ist fest in Männerhand

3
Kinder sollen sich vom TV-Programm nicht nur unterhalten lassen, sondern auch etwas dabei lernen. Formate wie "Die Sendung mit der Maus" nehmen dabei eine Vorreiterrolle ein. Die Rolle des Erklärenden wird dabei nahezu ausschließlich von Männern bekleidet. Eine Studie fand nun heraus, dass sich aber eigentlich nur Jungs einen männlichen Moderator wünschen.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests