Schlagwort: studie
HDTV sorgt für Rekordwerte beim Fernsehkonsum
Die immer stärkere Verbreitung großformatiger TV-Geräte und des hochauflösenden Fernsehens könnte mit dazu beigetragen haben, dass im vergangenen Jahr Rekordwerte beim TV-Konsum erzielt wurden. Das ist das Ergebnis einer Analyse von Medienforschern.
Studie: Serien wimmeln von Anwälten und Chirurgen
Dass die Welt der Serien sehr wenig mit der realen Welt gemein hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Eine Studie beweist das am Bild, das TV-Serien von der Berufwelt zeichnen.
Weltweiter Boom für Festplatten-Rekorder erwartet
Mit einer weltweit wachsenden Nachfrage nach digitalen Festplatten-Receivern rechnet der US-amerikanische Marktforscher In-Stat. Bereits 2010 soll der Umsatz mit 1,2 Milliarden US-Dollar einen neuen Höchststand markieren.
Spanier erhöhen Fernsehkonsum
Es scheint fast so, als ob sich die Leute in Krisenzeiten zu Hause einigeln und den Fernseher anschalten. Laut einer Studie haben die Spanier im Jahr 2010 deutlich mehr TV geschaut als vorher.
Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA – 3D kaum Thema
Das hochauflösende Fernsehen ist im US-Alltag angekommen. 61 Prozent der Haushalte in den Vereinigten Staaten besitzen mindestens einen HD-Fernseher, 26 Prozent sogar mehrere.
Heimvernetzung wird für Massenmarkt interessant
Die Heimvernetzung entwickelt sich immer mehr von einem Bastlerthema zu einem Publikumsrenner. Marktbeobachter rechnen mit einem großen Potential für die Vernetzung der unterschiedlichsten Geräte im eigenen Heim.
Studie: 3D-Fernsehen hilft Menschen mit Sehschwäche
Menschen mit Sehschwächen können von der verbesserte Bildqualität aktueller 3D-Fernseher profitieren. Das geht aus einer am Montag vorgestellten Studie von i2 Media im Auftrag des britischen Blindenverbands RNIB hervor.
Jede dritte TV-Erstausstrahlung ist „Problemfilm“
Ein Drittel der TV-Erstausstrahlungen sind Filme, in denen vor allem soziale Kälte thematisiert wird. Besonders Kriminalfilme beschäftigen sich mit Themen wie Arbeitslosigkeit, Ausbeutung oder Überschuldung.
3D-fähige TVs erwischen besseren Start als HD-Fernseher
Die Verkaufszahlen von 3D-fähigen Fernsehgeräten liegen rund zwölf Monate nach dem Marktstart rund fünfmal so hoch wie bei der Einführung von "HD-ready"-Bildschirmen vor sechs Jahren.
Serben sitzen am längsten vor dem Fernseher
IP Network, eine Tochter der RTL-Group, hat zum 17. Mal ihre "Television - International Key Facts", veröffentlicht. Laut der Studie sind die Finnen bei der Digitalisierung durch und Serbien ist Fernsehweltmeister.