Schlagwort: TV-Verkäufe
OLED-Auslieferungen in Japan brechen um 50 Prozent ein
Die stabile Nachfrage aus Westeuropa und Nordamerika sowie staatliche Anreize in China trugen weltweit jedoch dazu bei, die schwächeren Bedingungen in Japan auszugleichen.
Qualität oder Bildgröße: Starkes Wachstum bei OLED- und 80+-Zoll-LCD-Fernsehern
Der globale Markt für Fernsehgeräte hat einen starken Aufschwung erlebt, wobei die OLED-Technologie für ein signifikantes Stückzahlenwachstum sorgte.
TV-Verkäufe steigen – Immer mehr Riesen-TVs in den Haushalten
Im vergangenen Jahr gingen die TV-Verkäufe weiter nach oben - vor allem große Fernseher erleben einen Boom. UHD-Auflösung ist fast schon der Standard.
EM-Effekt: Absatz von TV-Geräten steigt deutlich
Positiver Impuls durch EM sorgt für leichtes Wachstum der Verkaufszahlen. Große Fernseher sind dabei besonders gefragt.
Elektro-Markt in Deutschland: TV-Verkäufe sinken
Der Verkauf von Elektronik-Geräten in Deutschland ist im ersten Halbjahr inmitten von anziehender Inflation und Konjunktursorgen auf breiter Front zurückgegangen.
Corona kurbelt Verkauf von TV-Geräten an
Die Corona-Einschränkungen kurbeln zum Jahresende den Absatz von Fernsehgeräten an, wie die Deutsche TV-Plattform anhand einer Studie herausgefunden haben will.
TV-Verkäufe weltweit Rückläufig – nur Samsung mit Wachstum
Der weltweite Markt für Fernsehgeräte ist im zweiten Quartal 2012 um acht Prozent geschrumpft. Besonders Plasma-TVs fielen bei den verkauften Einheiten weiter hinter LCD-Geräte zurück. Bei den Herstellern konnte allein Samsung seine Marktanteile ausbauen, während die japanischen Unternehmen Sony, Panasonic und Sharp deutlich einbüßten.