Schlagwort: Umfrage
Umfrage: Bundesregierung bekommt digitalen Wandel nicht hin
Nach Einschätzung der meisten Bürger der fehlt den Politikern beim Thema Digitalisierung der Durchblick.
Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?
Marktforscher prognistizieren dem Streaming-Pionier in wichtigen Stammländern eine Kündigungswelle, sobald Disney+ dort verfügbar wird.
Abgesehen von den Niederlanden, in denen Disney seinen neuen Streamingdienst jenseits...
Streaming ohne Ende – Binge Watching immer beliebter
Nervenaufreibende Cliffhänger sind dank Streamingdiensten wie Netflix, Prime und Co. quasi Geschichte. Denn dort können ganze Staffeln ohne Wartezeit und in einem Rutsch angesehen werden. Eine aktuelle Studie zeigt nun, wie beliebt das sogenannte Binge Watching ist.
Fast niemand würde ein E-Auto kaufen
Wenn Elektroautos die Technologie der Zukunft sein sollen, sind wir wohl noch nicht so weit: Eine Umfrage enthüllt, dass die meisten potentiellen Autokäufer sich für Benziner entscheiden würden.
Umfrage: Mehrheit erkennt falsche Nachrichten schwierig
Eine Mehrheit der Deutschen hat Probleme damit, korrekte Nachrichten von manipulierten Inhalten zu unterscheiden.
Jeder 3. will TV-Gebühren kürzen wegen Sommerloch-Wiederholungen
"Tatort"-Wiederholungen, Pilcher-Romanzen aus dem Archiv und am auch Vorabend gibt es viel Konserven-Kost bei ARD und ZDF. Sommerzeit ist Wiederholungszeit. Doch wie finden das die Zuschauer und Gebührenzahler?
Umfrage: E-Patientenakte trifft bei Bürgern auf Interesse
Die geplante elektronische Patientenakte trifft laut einer Umfrage auf größeres Interesse in der Bevölkerung.
Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix
Das lineare Fernsehen verliert an Beliebtheit. Das behauptet zumindest eine aktuelle Studie. Diese besagt, dass bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Video-On-Demand vorziehen. Es könnte noch mehr werden, wenn die Streaminganbieter eine werbefinanzierte Gratis-Option anbieten würden.
Kunden wünschen sich digitale Features für analoges Shopping
Die Digitalisierung macht auch vor dem Einzelhandel nicht halt. Zumindest nicht, wenn es nach den Kunden geht. Diese wünschen sich laut einer Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom Hot Spots in den Geschäften und Automatisches Bezahlen beim Verlassen des Ladens.
Studie: Deutschlands Schulen kein Ort für Smartphones?
Hat sich der Unterrichtsalltag seit dem 20. Jahrhundert überhaupt verändert? Smartphones sind verboten und auch Lehrer greifen lieber auf veraltete Technik zurück, wie eine Befragung des Digitalverbands Bitkom zeigt.