Schlagwort: werbung
Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
„DSDS“-Kandidatin verpasst Tele 5 neues Sound-Design
Die frühere "DSDS"-Kandidatin und Harfenistin Cornelia Patzlsperger verleiht dem Privatsender Tele5 ab dem morgigen Freitag (17. Februar) eine unverwechselbare musikalisches Identität und hat Senderjingles komponiert, die von Angst über Liebe bis hin zu Spannung alle Genres des Senders abdecken.
„Gottschalk Live“ wird billiger – Werbepreise gesenkt
Um durchschnittlich 30 Prozent hat die ARD-Tochterfirma Sales & Services (AS&S) die Werbetarife im Umfeld von Thomas Gottschalks neuer Vorabendshow gesenkt. Grund sind die niedrigen Quoten.
Christlicher Sender Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung
Ab sofort kümmert sich das Hamburger Büro für Moderne-Werbung.tv um die Werbezeiten im Bibel-TV-Programm. Die Vermarktung der Internetplattform des christlichen Senders übernimmt der SCM Bundes-Verlag in Witten.
Unitymedia wirft PR-Agentur raus – neue Markenkampagne
Der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt seiner Werbeagentur Grey nach nur neunmonatiger Zusammenarbeit den Laufpass und will sich im ersten Quartal mit neuem Partner einen emotionalen Marken-Relaunch verpassen. Hinter den Kulissen gibt es deutliche Verstimmungen.
Werbung während Super Bowl durch Twitter steuerbar
Beim US-amerikanischen Sportgroßereignis Super Bowl können die Zuschauer am kommenden Sonntag durch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook direkten Einfluss auf das Werbeprogramm nehmen.
ProSieben größter Gewinner im TV-Werbemarkt 2011
Im vergangenen Jahr konnten deutsche Fernsehsender fast durchgängig ihre Werbeumsätze steigern. Dabei legte ProSieben mit einem Plus von 88,27 Millionen Euro am meisten zu. Die einzigen Verlierer 2011 waren RTL2 und die ARD.
Tele5 scheitert mit Werbeklage gegen ProSiebenSat.1 und RTL
Der kleinere Spartensender Tele5 ist erneut mit dem Versuch gescheitert, sich juristisch gegen vermeintliche Benachteiligungen im Werbemarkt aufgrund der dominanten Rolle der Medienriesen RTL und ProSiebenSat.1 zur Wehr zu setzen.
Vermarkter IP Deutschland gibt Formel-1-Preise 2012 bekannt
Die Formel 1 zählt in Deutschland zu den am meisten im Fernsehen verfolgten Sportevents. Dementsprechend begehrt sind auch die Sendeplätze in den Werbepausen. Die Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland hat jetzt die Preisliste für die Saison 2012 bekannt gegeben.
Tankstellen-TV in Deutschland nur schwer durchsetzbar
Das in den USA boomende Geschäft mit Fernsehen an der Zapfsäule steht in Deutschland vor einigen kulturellen und praktischen Hürden. Dank kleinerer Tanks macht besonders die kürzere Verweildauer vor der Mini-Mattscheibe eine ähnliche Verbreitung in Deutschland unwahrscheinlich.