Christlicher Sender Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ab sofort kümmert sich das Hamburger Büro für Moderne-Werbung.tv um die Werbezeiten im Bibel-TV-Programm. Die Vermarktung der Internetplattform des christlichen Senders übernimmt der SCM Bundes-Verlag in Witten.

Stefanie Möbius, Inhaberin des Büros für Moderne-Werbung.tv, ist von der Werbekraft des Senders überzeugt: „Bibel TV erreicht eine Zielgruppe, die für konkrete Werte und für Nachhaltigkeit steht“, sagte sie in einer Mitteilung des Senders vom Donnerstag. Der Kanal überzeuge als Werbeträger durch Glaubwürdigkeit und authentische Ansprache und biete damit eine tragfähige Plattform – auch für kommerzielle Platzierungen.

Marc Brocksieper, Leiter Marketing und Vertrieb im SCM Bundes-Verlag, sieht vor allem in der crossmedialen Ausrichtung den richtigen Weg: „Die Erweiterung der Anzeigenvermarktung auch in den Online-Bereich hinein ist die logische Fortführung der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Bundes-Verlag und Bibel TV.“ Das Unternehmen vermarktet seit 2004 die Anzeigen- und Beilagenwerbung im Bibel-TV-Programmheft und übernimmt nun auch die Vemarktung der Internetplattform. Die Inserenten der Zeitschrift „können damit in Zukunft noch besser durch eine crossmediale und reichweitenstarke Präsenz profitieren“, so Brocksieper.
 
Bibel TV erreicht nach eigenen Angaben derzeit 27 Millionen Haushalte im deutschsprachigen Raum. Das Bibel-TV-Programmheft gehe monatlich mit 175 000 Exemplaren an seine Abonnenten. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum