Schlagwort: werbung
Crossmediale Twilight-Werbekampagne auf Pro Sieben
Der Privatsender Pro Sieben startet zur Free-TV-Premiere des ersten "Twilight"-Films die größte crossmediale Werbekampagne des Senders. Plakate, TV-Spots sowie eine interaktive Online-Aktion sind geplant.
Werbung macht Kinder dick – zu viele Spots für Süßigkeiten
Jeder zweite Werbespot, den ein Kind sieht wirbt für Süßes und Knabbereien. Und gerade Kinder sind empfänglich für diese Art von Werbung. Deshalb warnen Ärzte vor den Folgen.
RTL kassiert bis zu 90 000 Euro für Werbespots bei Formel 1
Bei den Formel-1-Übertragungen von RTL müssen Werbekunden tief in die Tasche greifen. Für einen 30-Sekunden-Spot beim Auftakt in Bahrain und beim Saison-Finale in Brasilien kassiert der Vermarkter IP Deutschland 90 000 Euro.
ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport
Das ZDF hat trotz hoher Einschaltquoten offenbar Schwierigkeiten, die Werbefenster für seine Wintersport-Übertragungen auszulasten. Das bestätigte jetzt ein leitender Mitarbeiter der Vermarktungstochter des Senders.
„Dschungelkönig“ kann auf Werbeverträge hoffen
Darüber, ob die Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps endgültig ihren Ruf ruiniert haben, gibt es unterschiedliche Meinungen. Unstrittig dagegen ist, dass die Sieger gute Karten im Werbegeschäft haben.
Fox verweigert sich „Super Bowl“-Spot für Seitensprung-Portal
Der US-Fernsehsender Fox hat einem Internet-Portal für Fremdgeher die Ausstrahlung eines Werbespots im Umfeld der quotenträchtigen Übertragung des "Super Bowl"-Football-Finales verweigert.
Satellitenplattform SkyLife und Kudelski gründen Werbefirma
Die koreanische Satellitenplattform SkyLife und der Digital-TV-Spezialist Kudelski gründen ein Joint-Venture für adressierbare und interaktive Werbung. Dafür wird ein Teil des Speicherplatzes der Set-Top-Boxen von SkyLife für PR-Videos reserviert.
Studie: Prominente in der Werbung bringen nichts
Prominente wie Thomas Gottschalk, Mario Barth oder Jörg Pilawa flimmern in der Werbung über die Bildschirme. Die Konzerne, für die sie werben, erhoffen sich dadurch höhere Verkaufszahlen und eine Aufwertung des Images. Laut einer Studie bleibt es aber oft nur beim Wunsch.
RTL freut sich über florierendes Werbegeschäft in Österreich
Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich hat auch in der Alpenrepublik im vergangenen Jahr mit einem Bruttowachstum von mehr als 17 Prozent der Wirtschaftskrise die Stirn geboten.
ZDF-Werbung feiert Traumjahr 2010 – Hoffnungsträger Telenovela
Das ZDF-Werbefernsehen hat nach der weltweiten Wirtschaftskrise auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 knüpfte laut Angaben des Senders an die Rekordumsätze des Supersportjahres 2006 an.