Schlagwort: werbung
Werbung macht Kinder fett
Australische Forscher sind sich sicher: Werbung hat Auswirkungen auf das Gewicht von Kindern. Wenn ungesunde Lebensmittel angepriesen werden, steigt das Übergewichtsrisiko von den jungen Menschen.
ProSieben mit neuer Imagekampagne
Für die neue ProSieben-Kampagne hat die Sängerin Rita Ora einen ihrer Songs in die Senderhymne "We love to entertain you you you!" umgedichtet.
Netflix testet Trailer zwischen Episoden
Netflix testet immer wieder neue Möglichkeiten weiteren Content unter seinen Nutzern zu promoten. Doch über die Methoden sind diese nicht immer begeistert.
Weniger Werbung für Spotify-Nutzer
Spotify führt zur Zeit Tests in Australien durch, die es den Hörern erlauben, Audio- und Videoanzeigen weg zu drücken. Bisher konnten Nutzer ohne ein bezahltes Abo die Werbung nicht überspringen.
Ist die Debatte zu neuen Regeln für Telefonwerbung übertrieben?
Angedachte Gesetzesverschärfungen in der Telefonwerbebranche sind nur "Stimmungsmache". So sieht es zumindest der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV).
Umfrage: Werbung in sozialen Netzwerken oft nur schwer erkennbar
Neun von zehn Internetnutzer sind mittlerweile bei drei sozialen Netzwerken angemeldet. Viele Nutzer sozialer haben einer Bitkom-Studie zufolge jedoch Schwierigkeiten, zwischen Werbung und inhaltlichen Beiträgen zu unterscheiden.
Facebook testet Augmented-Reality-Anzeigen
Facebook hat angekündigt, ab sofort Anzeigen auf Augmented-Reality-Basis im Newsfeed zu testen. Fürs Erste ist das Feature mit der erweiterten Realität noch auf den amerikanischen Raum beschränkt.
ARD und ZDF reagieren auf das Aus der Nationalelf
Für ARD und ZDF geht die Fußball-WM nach dem Aus der deutschen Nationalelf weiter, aber unter veränderten Vorzeichen - auch bei der Werbung.
TV-Werbekunden beklagen Reichweitenverluste der Privatsender
Die werbetreibende Wirtschaft hat ihre Kritik an den deutschen Privatsendern bekräftigt.
Läuft bald noch mehr Werbung im TV?
Besonders zur Prime-Time werden Shows, Blockbuster und Co. besonders oft mit Werbung unterbrochen. Wer sonst die Pause nutzt, um den Müll runter zu bringen oder die Toilette auf zu suchen, muss wohl kreativer werden. Der Grund: Bald könnte noch mehr Werbung ausgestrahlt werden.