1und1 TV: Ab sofort bessere Integration bei Fire TV

8
4955
1&1 TV im Live Tab bei Fire TV
Bild: 1&1 / Amazon
Anzeige

Die 1&1 TV-App ist nun auch im Live-Tab der Fire TV-Benutzeroberfläche integriert.

Mit dem Live-Tab können Nutzer direkt in das lineare Fernsehprogramm von 1&1 HD TV springen, einzelne Sender auswählen oder sich mit Hilfe der Senderliste informieren. Auch eine Vorschau auf das laufende Programm ist durch die Integration möglich. 

Die App kann bequem über die Suchfunktion gefunden werden und wird nach der Installation dann auch auf der Fire TV-Benutzeroberfläche angezeigt. 

Tiefere Integration bei Fire TV

Die Integration der App in das Live-Tab von Amazon Fire TV ist laut Anbieter „ein weiterer Meilenstein in der stetigen Weiterentwicklung des IPTV-Angebots von 1&1. Zum einen profitieren Kunden von einer optimierten Usability. Zum anderen erreicht 1&1 durch die prominente Darstellung des eigenen Angebots im Live-Tab nun auch Kunden, die sich vorrangig für On-Demand-Inhalte sowie Streaming-Dienste interessieren und bisher wenig Zugang zu linearem Fernsehen hatten.“

1&1 HD TV: Viele Sender und Funktionen

1&1 HD TV enthält ein umfassendes IP TV-Angebot aus 87 Sendern. 37 Programme stehen in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Das IPTV-Angebot von 1&1 bietet zusätzlich digitale Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Replay), das Pause- und Aufnahme-Feature und Multi-Streams. Ein weiterer Vorteil von 1&1 HD TV: Das IPTV-Angebot kann auf bis zu drei Geräten gleichzeitig – egal ob auf dem Fernseher, dem Tablet oder dem PC – parallel genutzt werden. 

Quelle: 1&1

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • 1und1-firetv-livetab: 1&1

8 Kommentare im Forum

  1. Das 1&1 TV Angebot allein buchen wie es bei der Telekom möglich ist, scheint aber nicht zu gehen. Es ploppt immer ein Vertragsabschluss mit auf. Da bietet 1&1 einen Samsung TV als Dreingabe mit dazu, wozu brauche ich dann noch die App für den Fire TV Stick? Verrückte Werbewelt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum