Also doch: Netflix zeigt „Frankenstein“ vorab im Kino

0
693
Frankenstein bei Netflix
Foto: 2025 Netflix, Inc.

„Frankenstein“ ist einer der größten Netflix-Titel des Jahres. Jetzt steht fest, dass er auch hierzulande vorab auf die große Leinwand kommt.

Guillermo del Toro zeichnet sich für diese Neuverfilmung des Horrorklassikers verantwortlich. Mit Werken wie „Pans Labyrinth“ oder „The Shape of Water“ konnte der mexikanische Regisseur eine große internationale Fangemeinde um sich scharen und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. „Shape of Water“ gewann unter anderem den Oscar als Bester Film. Nun hat sich der Filmemacher den berühmten Roman von Mary Shelley vorgenommen, der den Untertitel „Der moderne Prometheus“ trägt und von der grauenerregenden Schöpfung eines künstlichen Menschen erzählt. Eine Adaption des Romanklassikers stand schon seit vielen Jahren auf der Agenda des Regisseurs.

Dann startet „Frankenstein“ im Kino und bei Netflix

Im Portfolio von Netflix dürfte der (dem ersten Trailer nach zu urteilen) imposant ausgestattete Gruselfilm zu den großen Blockbustern des Jahres gehören. Bislang war bekannt, dass er ab dem 7. November im Streaming verfügbar sein wird. Unbekannt war allerdings noch, ob er hierzulande für begrenzte Zeit auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Nun hat Netflix auf seiner deutschen Instagram-Seite für Klarheit gesorgt: Ab dem 23. Oktober 2025 soll „Frankenstein“ auch in ausgewählten hiesigen Kinos laufen.

Bereits Ende August feiert der Film mit Oscar Isaac, Mia Goth und Jacob Elordi seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig. DIGITAL FERNSEHEN berichtet auch in diesem Jahr wieder vom Festival und wird zeitnah rund um die Premiere eine Besprechung zu „Frankenstein“ veröffentlichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum