
Die Eishockey-WM sorgt bei ProSieben für einen ungewohnten Programmablauf.
Schon seit Wochen ist klar: Am 20. Mai haben Sebastian Pufpaff und Klaas Heufer-Umlauf Pause. Sowohl „TV total“ als auch „Experte für alles“ fallen aus. ProSieben zeigt am Abend das schon wochenlang so terminierte siebte Gruppenphasen-Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft aus dem dänischen Herning. Die „ran“-Übertragung mit Moderator Matthias Killing beginnt um 19.55 Uhr, auch „Galileo“ läuft am Dienstag also nur in verkürzter Form.
Für die deutsche Mannschaft heißt es ab dem Fallen des Pucks um 20:20 Uhr: Siegen oder Fliegen. Mit einem Sieg steht das Team im Viertelfinale, bei einer Niederlage ist das Turnier für das Team mit dem Adler auf der Brust vorbei. Die Partie wird im Fernsehen auch von Sportdeutschland.TV, das alle Matches des Turniers zeigt, übertragen und zudem auch von Magenta Sport. Die höchsten Reichweiten wird freilich Free-TV-Partner ProSieben einfahren. Der Sender würde auch die weiteren Spiele des Teams zeigen – unter anderem am Donnerstag im Viertelfinale.
Eishockey-WM: Viertelfinals am Donnerstag
Noch sind die Viertelfinals zeitlich nicht eingeteilt. Sie finden um 16:20 und 20:20 Uhr statt – wobei ProSieben nach aktuellem Plan mit einer Eishockey-Übertragung am Nachmittag plant. Und vermutlich auch darauf hofft, dass die DEB-Jungs zu dieser Zeit antreten. Denn abends steht „GNTM“ auf dem Programm, das Woche für Woche starke Quoten bei den Jungen holt. Sollte die Heidi-Klum-Show spontan weichen müssen, müsste ProSieben hierfür ein Ausweichprogramm finden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Klaas Experte für alles: Joyn/Nadine Rupp