„Mord auf dem Inka-Pfad“ und „Lena Lorenz“ am Donnerstag in etwa gleichauf

0
1243
"Lena Lorenz" in 10. Staffel
©ZDF/Walter Wehner

In Sat.1 steigerte sich „The Floor“ – diesmal ohne „WWM?“-Konkurrenz wieder.

Erfolg für Das Erste: Dort hat die True-Crime-Krimi-Sendung „Mord auf dem Inka-Pfad“ ihr Publikum gehalten. Am Mittwochabend kamen bereits zwei Folgen, am Donnerstag ab Viertel nach Acht nun zwei weitere. Schauten am Mittwoch rund 3,3 und 3,6 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, lagen die durchschnittlichen Reichweiten am Donnerstag nun bei 3,5 und 3,6 Millionen. Damit sicherte sich Das Erste schöne 16,8 und 16,1 Prozent. Man lag zudem in etwa auf Augenhöhe mit dem ZDF, wo ab 20:15 Uhr eine neue „Lena Lorenz“-Episode zu sehen war. 3,52 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten hier für 16,3 Prozent.

Schwer tat sich im Zweiten die „Megacitys“-Doku ab Viertel nach Zehn. Die Quoten sanken auf 9,3 Prozent, rund 1,6 Millionen Menschen schalteten ein. Nach oben ging es erst ab 23 Uhr mit einer neuen „Markus Lanz“-Folge. Der Talk kam am Feiertag auf 12,2 Prozent Marktanteil. Die ermittelte Sehbeteiligung lag bei rund 1,3 Millionen.

In Sat.1 verbesserte sich „The Floor“ wieder: Die Rateshow hatte vergangene Woche Probleme, musste da aber auch gegen das Finale der 3-Mio.-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ antreten. Jetzt landete das Programm bei schönen 8,2 Prozent Marktanteil. Rund 950.000 Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Zielgruppen-Sieger am Donnerstagabend wurde derweil wenig überraschend „GNTM“ (ProSieben). Die Casting-Show sicherte sich 14,3 Prozent. Im Schnitt sahen 1,15 Millionen Menschen die neue und erneut abendfüllende Episode ab Viertel nach Acht.

Die Primetime auf einen Blick

Ein erneuter Erfolg gelang auch Kabel Eins mit einer frischen „Morlock Motors“-Ausgabe, die ab 20:15 Uhr auf starke 7,4 Prozent Marktanteil kam. Mit ihrer Sonderstaffel punkteten die „Steel Buddies“ in dieser Woche bereits bei DMAX in außergewöhnlicher Weise.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 01.05.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum