Nach erneuter Pause: ARD setzt seinen „Flensburg-Krimi“ fort

1
95
Flensburg-Krimi
Foto: NDR/Manju Sawhney

Dreharbeiten laufen: Die Ausstrahlung wird aber noch auf sich warten lassen.

Wer Fan der noch recht jungen Krimireihe „Der Flensburg-Krimi“ ist, der muss mitunter Geduld aufbringen. Zwei Filme hat Das Erste bis dato ausgestrahlt. Einen im Jahr 2021, einen im Jahr 2024. Nach der Ausstrahlung des zweiten Teils (rund 5,5 Mio. Zusehende) wurde es um das Format wieder ruhig. Jetzt ist klar: Eine dritte Folge wurde bestellt. filmpool fiction produziert ihn noch bis voraussichtlich 23. Mai. Eine Ausstrahlung ist dann für Frühjahr 2026 vorgesehen.

Das passiert im nächsten „Flensburg-Krimi“

Das Drehbuch der Folge „Der Fall Lorenz“ stammt von Stephan Wuschansky und Susanne Schneider. Die Regie übernimmt dieses Mal Katrin Schmidt. Und das soll in den 90 Minuten passieren: Svenja Rasmussen und Tony Haller ermitteln im Mord an Jasper Carstens, einem Skipper mit krimineller Vergangenheit. Die Spur führt zu Emma Lauck (Daria Vivien Wolf), die nach Carstens’ Tod untergetaucht ist, und zum einflussreichen Unternehmer Claus Bramstedt (Jörn Knebel), der enge Verbindungen zum organisierten Verbrechen hat. Währenddessen entdeckt Svenja neue Hinweise, die den angeblichen Selbstmord ihres Bruders Lorenz vor vier Jahren in ein völlig neues Licht rücken. Doch die Wahrheit bringt sie in Gefahr – denn ein Maulwurf in den eigenen Reihen könnte die Ermittlungen sabotieren.

Katharina Schlothauer und Eugene Boateng spielen erneut die Hauptrollen.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Warum gibt es eigentlich seit 2018 keine neuen Filme aus der ARD-Reihe "Meine Mutter und..." mit Diana Amft mehr? Beendet wurde die Reihe offiziell nicht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum