
Joyn und ProSieben zeigen die neue Abenteuer-Reality im kommenden Jahr. Und auch in Großbritannien wird die TV-Idee zu sehen sein.
Am Mittwoch läuft das Finale der ersten Staffel von „Most Wanted“, einer Abenteuer-Realityshow von Joyn und ProSieben, deren erste Staffel allerdings nicht allzu viele Schlagzeilen gemacht hat. Wie zufrieden man in Unterföhring mit den ersten acht Folgen wirklich ist, wird sich dann zeigen, wenn feststeht, ob es eine Fortsetzung gibt. An Reality-Programme glaubt man dort jedenfalls ganz fest – und hat mit „The Hunt“ schon ein neues und ähnliches in Aussicht gestellt. Auch in „The Hunt“ gibt es Jäger und Gejagte.
Promis werden dafür in der Wildnis ausgesetzt und kämpfen um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro. Jede Episode soll eine Jagd zeigen – wer Jäger und Gejagter ist, wechselt. Im Jagdhaus haben die Promis die Chance, Mänover zu planen und Allianzen zu schmieden – so müssen sie sich einen Platz im Fortgang des Spiels sichern. Durchaus besonders: „The Hunt“ ist ein eingekauftes Format, sondern eine Entwicklung von Seven.One Studios von Redseven Entertainment.
„The Hunt“ direkt auch nach Großbritannien verkauft
Verkauft wurde es auch schon an den britischen Sender Channel 4 – für die Briten entsteht ebenso eine Staffel wie auch schon für Joyn und ProSieben. In Deutschland soll die erste Staffel 2026 laufen. Die britische Version entsteht mit CPL Productions, an der deutschen Staffel ist Motion Entertainment beteiligt). Jobst Benthues von Redseven sagt: „‚The Hunt‘ ist für Redseven ein ganz besonderes Format: Auf Basis unserer Idee, haben die Kolleg:innen von CPL Productions die Show weiterentwickelt – und jetzt produzieren wir zeitgleich für zwei der wichtigsten TV-Märkte. Unter dem Dach der Seven.One Studios haben wir gemeinsam eine starke Marke geschaffen.“
Und Henrik Pabst, CEO der Seven.One Studios, lässt sich so zitieren: „‚The Hunt‘ ist ein vielversprechendes neues Format, das wir nun innerhalb unserer Gruppe gemeinsam umsetzen und auf die internationale TV-Reise schicken. Die Adaption für den britischen und deutschen Markt durch unsere Produktionstöchter und der Vertrieb durch Seven.One Studios International zeigen den kreativen Austausch und die Stärke der Seven.One Studios.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- ProSiebenSat1-Gebaeude-3: © ProSiebenSat.1