
Spin-Off der „NCIS“-Serie wird ein Paramount+-Original.
Das „NCIS“-Franchise begleitet CBS schon seit vielen Jahren – und hat zahlreiche Ableger hervorgebracht, die unter anderem in New Orleans oder L.A. spielten. Kürzlich hat Sat.1 in Deutschland den Start des neuen „NCIS: Origins“ angekündigt. Und im Herbst steht der Start einer weiteren „NCIS“-Serie bevor. Die amerikanische Produktion wird in den Staaten nicht bei CBS laufen, sondern ist exklusiv für den zum gleichen Konzern gehörenden Streamer Paramount+ vorgesehen. Dieser bereitet für „NCIS: Tony & Ziva“ einen Start am 4. September vor.
Die zehnteilige erste Staffel, die am 23. Oktober zu Ende gehen wird, wird parallel auch in Kanada, Latein Amerika, Brasilien, Australien, Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich und Japan beginnen. In dem Format nehmen Cote de Pablo und Michael Weatherly ihre ehemaligen „NCIS“-Rollen Ziva und Tony wieder auf. Die Handlung setzt nach Zivas vermeintlichem Tod ein. Tony verließ das Ermittler-Team, um sich um die gemeinsame Tochter zu kümmern.
Jahre später wurde Ziva lebendig aufgefunden, was sie dazu veranlasste, eine letzte Mission mit dem NCIS zu erfüllen, bevor sie mit Tony und ihrer Tochter in Paris wiedervereint wurde. Seitdem ziehen sie ihre Tochter groß. Aber: Als Tonys Sicherheitsfirma angegriffen wird, müssen sie quer durch Europa fliehen, um herauszufinden, wer hinter ihnen her ist.
Außerdem interessant: