Apple will Tablet-Verkäufe mit iPad-Pro-Update ankurbeln
Apple aktualisiert aufgrund gesunkener iPad-Verkäufe die Modell-Palette. Das neue iPad Pro verspricht OLED-Bildschirm und KI-Unterstützung.
Disney schafft es nicht in die schwarzen Zahlen
Disney hat Verluste im Streaming-Geschäft zurückfahren können, doch eine hohe Abschreibung drückt den Konzern ins Minus.
MagentaTV: Internationale Pakete uncodiert
Die deutsche Telekom vertreibt ihre internationalen Pakete innerhalb der MagentaTV-Plattform im Rahmen einer Aktion kostenlos.
Empfangswege: Sat-TV steigert Anteil pünktlich zum Ende des Nebenkostenprivilegs
Satellit festigt seine Position als führender Empfangsweg für TV-Programme in Deutschland. Der baldige Wegfall des Nebenkostenprivilegs dürfte auch eine Rolle spielen.
Dyn schnappt sich Pay-TV-Rechte für Volleyball-Bundesliga von Sport1
Sport1 beschränkt sich künftig darauf Free-TV-Partner bei der Volleyball-Bundesliga der Frauen zu sein. Sportstreaming-Anbieter Dyn schlägt direkt zu und verlängert die TV-Rechte auch bei den Männern gleich mit.
MagentaTV One: 2. Generation ab heute verfügbar – Preis bleibt gleich
Neue Fernbedienung, gleicher Preis: Die Telekom bringt die zweite Generation seiner TV-Box Magenta TV One an diesem Dienstag auf dem Markt.
Vodafone verkündet Start von zwei neuen GigaTV-Boxen
Start noch in diesem Monat: Die dritte Generation der Vodafone-GigaTV-Box kommt in zwei Varianten. Die neuen Empfangsgeräte bieten mehrere Neuigkeiten, stampfen aber andere Features wiederum ein.
LG OLED 65C47LA im Test: Auch ohne MLA-Booster ein neuer Leistungsmaßstab? (DF-Tech)
Die neuen LG OLED C4 Modelle im Test: hervorragende Bildqualität, schlankes Design und eine intuitive Benutzeroberfläche.
Studie: Klimaschädliche Werbung verletzt Medienstaatsvertrag
Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung kommt zur Schlussfolgerung, dass von TV-Sendern gesendete klimaschädliche Werbung in signifikantem Maße den Medienstaatsvertrag verletze.
ZDF und ARD arbeiten an Streaming-OS
Die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bündeln ihre Kräfte für einen neuen technischen Unterbau ihrer Streaming-Angebote. Mit Hilfe des "Streaming-OS" will man sich gemeinsam wirksamer im Wettbewerb mit den großen kommerziellen Anbietern im digitalen Markt positionieren.