
Versprochen wird ein Blick hinter die Kulissen der Polizeiinspektion „Besondere Dienste“ in Hannover.
Die Polizeiinspektion „Besondere Dienste“ in Hannover ist Schauplatz einer kommenden Factual-TV-Serie, die DMAX ab Sommer zeigen will. „110 Hannover – Im Visier der Polizei“ soll am 3. Juni starten und dann immer dienstags um Viertel nach Neun laufen. Geplant sind zehn Folgen, hergestellt im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producer Johanna Thiele von der Blueprint Media GmbH.
Die Kamera begleite die Teams aus Hannover in actionreichen Einsätzen, wenn sie Autos aus dem Verkehr ziehen, Tatverdächtige stellen oder Rettungsaktionen durchführen. Doch es geht nicht nur um Adrenalinkicks – auch um die oft übersehene psychologische Herausforderung, mit Menschen in den verschiedensten Stresssituationen umzugehen, schreibt DMAX.
Nach 112 jetzt 110
Gezeigt werde in dem neuen Format „authentisch, ungeschönt und hautnah, was es heißt, für die Sicherheit der Bürger im Einsatz zu sein.“ Beim Titel hat sich DMAX ein Stück weit an einem anderen und schon länger laufenden Format bedient: „112: Feuerwehr im Einsatz“.
Außerdem interessant: