
Der ehemalige Fußballer, der aktuell schon für RTL+ und Prime analysiert, soll zur kommenden Saison das Bundesliga-Team des Streamers verstärken.
DAZN hat sein Experten-Team für die nächste Bundesliga-Saison komplettiert. Neu mit dabei sein wird nun Nils Petersen. Dieser startete seine Bundesliga-Karriere einst im Jahr 2009 bei Energie Cottbus. Nach Stationen beim FC Bayern München, mit dem er 2012 das Champions League-Finale erreichte, und SV Werder Bremen unterzeichnete der Offensivspieler beim SC Freiburg, wo er zum Bundesliga-Rekordtorschützen des Sportklubs wurde. Darüber hinaus ist Petersen mit 34 Treffern nach Einwechslung bis heute der erfolgreichste Joker in der höchsten deutschen Liga. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere arbeitete er unter anderem als Europapokal-Experte für RTL und gelegentlich für Prime. Jetzt also folgt der Schritt zu DAZN, wo er in der Bundesliga und der Champions League zum Einsatz kommen soll.
Programmchef Michael Bracher: „Nils bringt nicht nur Tore, sondern Herz, Verstand und Humor mit – genau das, was wir bei DAZN suchen. Wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben, und sicher, dass er die Bundesliga-Übertragungen mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung bereichern wird.“ Nils Petersen sagt derweil in einer DAZN-Mitteilung: „Der Fußball hat mich immer begeistert und geprägt mit vielen besonderen Momenten – jetzt freue ich mich, diese Leidenschaft mit dem TV-Publikum zu teilen und Einblick zu gewähren. Die Bundesliga und UEFA Champions League waren schon als Spieler absolute Highlights – jetzt darf ich sie als Teil des DAZN-Teams aktiv begleiten. Fußballherz, was willst Du mehr?“
DAZN-Experten-Team komplett – wer in der DAZN-Auflistung aktuell fehlt
Zum weiteren DAZN-Experten-Team der kommenden Saison gehören Michael Ballack, Sami Khedira, Tobias Schweinsteiger, Sebastian Kneißl, Turid Knaak und Sascha Bigalke. Das heißt also auch: Eine von manchen Fans gewüschte Rückkehr von Ralph Gunesch oder auch Jonas Hummels steht zunächst nicht an. Auch Benny Lauth, der aktuell noch Co-Kommentator mancher Spiele ist, ist in der Liste nun nicht aufgeführt.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DAZN Logo 2025: © Timon/stock.adobe.com