IFA 2025: Yamaha zeigt Soundbar mit Soundprojektor-DNA (mit Video)

0
37
Yamaha IFA 2025

Yamaha hat auf der IFA 2025 eine neue Soundbar vorgestellt, die Erinnerungen an eine fast vergessene Produktkategorie weckt: die Soundprojektoren. Vor rund 20 Jahren sorgten diese Systeme für Aufsehen, weil sie echten Raumklang aus einem vergleichsweise kompakten Lautsprechersystem erzeugten. In den vergangenen zehn Jahren war es jedoch still um diese Technologie geworden – bis jetzt.

Neue Soundbar mit flexiblem Konzept

Die auf der Messe präsentierte Soundbar übernimmt zahlreiche technische Ansätze der früheren Soundprojektoren. Zum System gehören kabellose Surround-Lautsprecher, die sich bei Bedarf auch als einzelne Bluetooth-Speaker nutzen lassen, sowie ein separater Subwoofer für kräftige Bässe. Das Konzept verspricht eine Kombination aus modernem Bedienkomfort und klassischem Heimkino-Feeling.

Hier der Videobericht zu Yamaha auf der IFA 2025

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Premiere auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen

Noch konnte die neue Yamaha-Soundbar auf der IFA nicht probegehört werden. Eine erste Hörvorführung ist jedoch bereits angekündigt: Auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen in Leipzig wird das System live präsentiert. Der Eintritt zur Audio-Messe ist frei, Besucher können dort mit Yamaha-Vertretern ins Gespräch kommen und sich mit Fachjournalisten über die Entwicklung der Produktlinie austauschen.

Rückkehr zu alten Stärken

Mit dem neuen Modell greift Yamaha auf eine Tradition zurück, die viele Heimkino-Fans seit Jahren vermisst haben. Ob die Soundbar den hohen Erwartungen gerecht wird, werden die kommenden Hörtests zeigen – spannend ist die Rückkehr des Herstellers in diesem Segment aber schon jetzt.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Yamaha IFA 2025: Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum