„Priscilla“ wirft einen unbequemen Blick auf Elvis Presley
Sofia Coppola ("Lost in Translation") erzählt in ihrem neuen Film die Lebensgeschichte von "Priscilla" Presley und scheut dabei keine Kontroverse.
„Der Killer“ von David Fincher: Der vielleicht grausamste Netflix-Film des Jahres
David Fincher porträtiert in seinem neuen Netflix-Film "Der Killer" das brutale Geschäft des Tötens. Vielleicht hat dieser Mörder mehr mit uns zu tun, als uns lieb ist.
„Maestro“ bei Netflix: Bradley Cooper’s Bernstein-Film ist ein Ärgernis
Bradley Cooper spielt den berühmten Komponisten Leonard Bernstein ("West Side Story"): Sein Netflix-Film "Maestro" nervt jedoch mit abgedroschenem Geniekult.
„Ferrari“: Michael Mann gelingt eine grandiose Motorsport-Saga
Adam Driver verkörpert die Motorsport-Legende Enzo Ferrari in einer düsteren Phase seines Lebens. Regisseur Michael Mann ("Heat") strickt daraus einen der stärksten Filme des Jahres.
„Comandante“: Paramount+ Original zeigt den männlichen Kriegswahnsinn
Der Weltkriegsfilm "Comandante" eröffnet die 80. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. In dem Paramount+ Original geht es um männlichen Wahn und Heldenmythen auf hoher See.
„Arcadia“ in der Kritik: Können Öffentlich-Rechtliche doch Sci-Fi?
Die Science-Fiction "Arcadia" ist eine internationale öffentlich-rechtliche Koproduktion. Kann die aufwändig inszenierte Serie nach der enttäuschenden Romanverfilmung "Der Schwarm" endlich zeigen, dass die Anstalten auch guten futuristischen Content können?
„Die letzte Fahrt der Demeter“: Warum der neue Dracula nicht gruselt
Mit "Die letzte Fahrt der Demeter" läuft eine Neuverfilmung von Bram Stoker's Romanklassiker: Warum der neue Dracula nicht gruselt und was sich stattdessen im Kino lohnt.
„Past Lives“: Dieses umjubelte Drama hilft, Heimat besser zu verstehen
Celine Song erntet für ihr Spielfilmdebüt „Past Lives“ weltweit Lob. Das Drama entwirft ein komplexes, bewegendes Bild von Heimat und Zuhause-Sein.
„Oppenheimer“ und „Barbie“: Nervtötende Diskurse
An den Kinokassen haben „Oppenheimer“ und „Barbie“ einen Sensationsstart hingelegt. Banale Netzdiskurse werden den Filmen jedoch nicht gerecht.
Das neue Wow: Gar nicht mal so Premium
Sky hat seinen Streamingdienst Wow in zwei Tarife aufgeteilt. Während das Basis-Abonnement budgetorientierte Kundschaft anlocken soll, gibt es das gleiche Abo wie zuvor mit dem Namenszusatz "Premium". Das Gebotene wird diesem Attribut allerdings kaum gerecht.