EO TV startet über DVB-T2 HD

15
121
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Kurz vor der Umstellung des terrestrischen Fernsehen auf DVB-T2 HD wird das Angebot von Freenet TV noch größer. Der Film- und Seriensender EO TV wird künftig über das ergänzende IP-Angebot Freenet TV Connect zu empfangen sein.

Freenet TV kann seiner Senderauswahl ein weiteres Programm hinzufügen. Wenige Stunden vor der Umstellung des digital-terrestrischen Fernsehens auf DVB-T2 HD gibt auch EO TV am Dienstag seinen Start via Antenne bekannt.

Wobei das Programm des Film- und Seriensenders, der sich auf europäische Produktionen spezialisiert hat, über das ergänzende IP-basierte Angebot Freenet TV Connect zu empfange sein wird. Um EO TV zu finden, ist ab Mittwoch in den Ballungsgebieten ein Sendersuchlauf auf einem Connect-fähigen Receiver nötig.
 
Damit vergrößert EO TV seine Reichweite weiter. Bisher ist der Sender vor allem online als Livestream auf der Video-Plattform DailymeTV sowie beim IPTV-Angebot Waipu.TV als 24-Stunden-Sender zu sehen. Im Fernsehen beschränkt sich die Übertragung noch auf ein fünfstündiges Programmfenster beim Familiensender Ric, ein unverschlüsselter Start über Satellit und Kabel in HD ist allerdings bereits geplant. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. ach so also kein TV Sender man braucht wieder einen schnellen Internet Anschluss den man nicht hat und nicht bekommt ?
  2. Ich sage dazu nur: Fake News! Empfang über Antenne ist Empfang über Antenne -da kann man nivht plötzlich mit extra Hardware + Internet kommen... :cautious:
  3. Hey aber genau das ist die Zukunft des TV ! Denn über Internet ist die Sender Anzahl nicht begrenzt, man könnte quasi durchaus wahrscheinlich alle TV Sender der Welt einspeisen und es würde die Sender selber so gut wie nichts kosten. Sat, Kabel, und auch DVB-T2 haben nur eine begrenzte Anzahl von Frequenzen, aber über das Internet hat man keine Grenzen mehr.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum