Bild TV HD neu im Kabelnetz von PYUR – weitere Sender verlängert

27
4412
Anzeige

Bild TV ist neu im Kabelnetz von PYUR in HD verfügbar. Die Tele Columbus Gruppe und die WeltN24 GmbH festigen damit laut eigenen Angaben ihre Zusammenarbeit.

Anzeige

Neben der Aufnahme von Bild TV sollen die Sender Welt HD und N24 Doku auch weiterhin Bestandteil des PYUR-Kabelangebots sein. Ab sofort soll das Programm von Bild auf Kanalplatz 77 unverschlüsselt in HD in vielen Haushalten empfangbar sein. In den kommenden Wochen soll Bild TV auch in weiteren Netzen von PYUR eingespeist werden und so über zwei Millionen Kabelhaushalte des Anbieters erreichen. Das kündigten der Axel Springer Konzern und die Tele Columbus AG am Freitag an. Damit sei Bild TV in allen deutschen Kabelnetzen verfügbar. Die technische Reichweite über Kabel, Satellit und IPTV steige auf über 90 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte, so die Unternehmen.

Die dazu getroffene Vereinbarung bildet laut Konzern die Grundlage dafür, dass die WeltN24 GmbH von Axel Springer ihre Programme in den Netzen der Tele Columbus Gruppe in sämtlichen verfügbaren Auflösungen verbreiten kann. Vereinbart wurden weiterhin die Bedingungen für eine interaktive Nutzung von Inhalten auf modernen digitalen TV-Plattformen.

Bild TV ist frei und unverschlüsselt zu empfangen über Kabel (Vodafone GigaTV: 95, Vodafone Giga Cable 2: 106, Vodafone Kabel-Boxen: 125, Horizon: 12, Sky: 716, Tele Columbus/PŸUR: 77), Satellit (ASTRA 19,2 Ost), IPTV/OTT (MagentaTV: 84, Zuhause Kabel: 55, GigaTV Net: 95, waipu.tv: 12) sowie online unter BILD.tv für Abonnenten von BILDplus.

Quelle: Axel Springer SE

Bildquelle:

  • bild-pyur: Axel Springer SE
Anzeige

27 Kommentare im Forum

  1. Ja, wegen dem Streit um Einspeiseentgelte. Wer bis dato den Sender noch nicht eingespeist hatte, wurde vom FRK angehalten dies auch weiterhin nicht zu tun und wo er drin war, flog er raus. Allerdings gibts ja nun Kohle von Springer und daher dürfte der auch bei Pyur bundesweit wieder kommen, eventuell hier und da mit Verzögerungen.
  2. Bei Pyur wurde schon so einiges vor Jahren angekündigt und ist bis heute nicht eingetreten. (z.B. UHD Sender)
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum