Free-TV-Sender Schlager Deluxe jetzt auch via Kabel

25
7823
schlager deluxe
Anzeige

High View freut sich, dass der im letzten Jahr gelaunchte Free-TV-Sender Schlager Deluxe seine Verbreitung nun im Kabelnetz über PŸUR ausbauen kann.

Schlager Deluxe ist künftig neben der Verbreitung über Satelliten und IPTV über auch im Kabel über PŸUR frei empfangbar. Die Entwicklung der Zuschauerreichweite liegt über der Erwartung des Senders.

Nach eigenen Angaben ist der Ausbau der Verbreitung im Kabel ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des Senders. Zum jetzigen Zeitpunkt schalten im Schnitt 519.000 Zuschauer am Tag ein. Insgesamt konnte man 2021 konnte sich somit über mehr als 14 Millionen Zuschauer freuen. Im ersten Quartal erreichte Schlager Deluxe so einen Marktanteil von 0,1 Prozent.

Ulrike Unseld von High View

Und bei PŸUR soll noch nicht Schluss im Kabelnetz sein: „Die Entwicklung liegt über unserer Erwartung. […] Wir investieren entsprechend in den Ausbau der Verbreitung und freuen uns schon bald die ersten größeren Partnerschaften bekannt geben zu können“, so Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei High View verantwortet.

Schlager Deluxe ist im Free-TV aktuell über Astra 19.2 Grad, Waipu.tv und PŸUR zu empfangen. Weitere Empfangswege können, wie erwähnt, schon bald folgen. Daneben betreibt High View im Musikbereich auch noch den Free-TV-Sender Deluxe Music sowie die Genre Pay-TV Sender Jukebox und Gute Laune TV.

Quelle: HIGH VIEW

Bildquelle:

  • df-schlager-deluxe2: HIGH VIEW

25 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum