Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

28
174
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Kabel-Deutschland-Kunden dürfen sich Anfang September über einen neuen Free-TV-Sender freuen. Denn ProSieben Maxx startet am 3. September auch bei Kabel Deutschland.

Gute Nachrichten für alle Kunden von Kabel Deutschland: Wenn der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx am 3. September seinen Sendebetrieb aufnimmt, können auch die Kunden des Kabelanbieters live dabei sein. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Dienstag bekannt gab, wird der jüngste Spross der ProSiebenSat.1 Media ab dem Senderstart auch unverschlüsselt in den Netzen von Kabel Deutschland verbreitet. Zusatzkosten sollen auf die Kunden nicht zukommen, wie es weiter hieß.

Um den Sender in der Programmliste aufzunehmen, empfiehlt der Kabelnetzbetreiber die Durchführung eines neuen Suchlaufs. ProSieben Maxx sollte dann in der Regel auf dem Programmplatz 212 auftauchten.
 
Mit ProSieben Maxx schickt die Sendergruppe ProSiebenSat.1 in wenigen Wochen ihren mittlerweile sechsten Free-TV-Sender an den Start. Seine Premiere feiert der Kanal mit dem Hollywood-Blockbuster „Captain America: The First Avenger“, der erstmals im freiempfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Als weitere Highlights wurden „World Trade Center“ mit Nicolas Cage, „True Grit“ mit Jeff Bridges oder auch „No Country For Old Men“ mit Javier Bardem angekündigt. Auch Serien sollen für den Sender eine wichtige Rolle spielen. So soll beispielsweise noch in diesem Jahr der Netflix-Hit „House of Cards“ in Erstausstrahlung zu sehen sein.
 
Neben Kabel wird der Sender ab dem 3. September auch über Astra 19,2 Grad Ost via Satellit zu empfangen sein. Aktuell sendet der Free-TV-Sender auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) bereits einen ersten Programm-Trailer, um auf den bevorstehenden Start aufmerksam zu machen. Im Raum München geht ProSieben Maxx zudem über DVB-T an den Start. Über das IPTV-Angebot der Telekom soll der Sender ebenfalls verfügbar sein, ein genauer Starttermin wurde bisher aber noch nicht bekannt gegeben. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein ....und natürlich in Plattformstandard. Blos nichts besser machen bei einem Programm- Neustart.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum