Kabel Eins darf wieder mal mit Fußball „ran“

0
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Eins darf im Konzert der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 an diesem Freitag (27. August) ein weiteres Mal für einen Abend die Rolle des Fußballsenders übernehmen.

Der Tochtersender Sat 1 reicht seine Fußballmarke „ran“ für die Übertragung der wiedereingeführten Supercup-Partie zwischen Champions-League-Gewinner Inter Mailand und dem aktuellen Europa-League-Titelträger Atletico Madrid an Kabel Eins weiter. Die Live-Übertragung aus dem Stade Louis II in Monaco beginnt um 20.15 Uhr (Anpfiff 20.45 Uhr) und ist parallel im Internet auf ran.de als kostenloser Live-Stream abrufbar. Beide Vereine standen sich noch nie auf internationaler Ebene in einem Wettbewerb gegenüber.

Trotz des prestigeträchtigen Charakters eines Endspiels zwischen den Siegern beider europäischer Fußball-Pokalwettbewerbe hegt Sat 1 offenbar keine großen Hoffnungen auf akzeptable Quoten. Offensichtlich ist aber auch die Tendenz der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, Kabel Eins stärker als bisher im Fußballbereich zu verankern. Ab dem 18. September soll zusätzlich ein wöchentliches „Ran – Champions League Magazin“ auf Sendung geschickt werden. Das am Vorabend (17.30 Uhr) platzierte 30-Minuten-Format wird von Andrea Kaiser moderiert und liefert einen Rückblick auf die vorangegangenen Gruppenspiele der Königsklasse. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert