NetCologne speist neue Sender ein – FTL und Discovery HD

16
32
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zum Start in den Mai erweitert der Kabelnetzbetreiber NetCologne sein TV-Angebot um zwei neue Sender. Neben dem Free-TV-Kanal FTL können Kunden künftig auch den HD-Ableger des Discovery Channel empfangen. Zudem bietet NetCologne ein neues Programmpaket mit fremdsprachigen Sender an.

NetCologne-Kunden dürfen sich schon in wenigen Tagen auf ein erweiteres TV-Angebot freuen. Wie der Kabelnetzbetreiber am Montag bekannt gab, erweitert das Kölner Unternehmen zum 1. Mai sein Angebot um zwei neue Fernsehsender. Zu diesen zählt zum einen der erst im Dezember gestartete Free-TV-Sender FTL, der das kostenfreie Basispaket ergänzen wird. Der Privatveranstalter bietet ein 24-Stunden-Programm, das sich mit Spielfilmen und Serien, interaktiven Entertainment-Shows, einem umfangreichen Kinderprogramm sowie internationalem Spitzensport, Reportagen und Musiksendungen an alle Altersgruppen richten will.

Doch nicht nur in Sachen Standard Definition tut sich bei NetCologne Anfang Mai etwas, sondern auch im Bereich HD. Denn ein weiterer Neuzugang ist der Pay-TV-Sender Discovery Channel HD, der in das Programmpaket Unterhaltung Extra integriert und für bestehende Abonnements automatisch freigeschalten wird.
 
Darüber hinaus kündigte der Anbieter ein neues Programmpaket mit Sendern in kroatischer, bosnischer und montenegrinischer Sprache an. Das Paket Balkan kann ab Mai für 6,95 Euro im Monat bestellt werden und enthält fünf TV-Programme aus aus Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Serbien sowie den im Balkan beliebten Sender Balkanika MTV und einen kroatischen Radiosender. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD Nur mal zum Vergleich: NetCologne verlangt für das Balkan-Paket aus 5 Sendern 6, 95 extra im Monat. Beim IPTV der österreichischen Telekom sind ALLE ausländischen Sender im Grundpaket enthalten! Rund 100 Sender für 6, 90... (A1 TV)
  2. AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD Oh, dann ist anscheinend Discovery HD nicht mehr Sky-exklusiv.
  3. AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD Discovery ist doch ohnehin nicht mehr das, was es mal war. Da kommt praktisch nur noch Müll, möchte ich mal meine eigene Meinung anmaßenderweise stellvertretend für ganz Deutschland sagen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum