Neue UHD- und HD-Kanäle im Netz von Tele Columbus: RTL-Programmeinspeisung bei Pyur

17
19094
© Tele Columbus
Anzeige

Pyur-Kunden können sich über neue Sender freuen. Erstmals ist nun auch ein UHD-Programm im Netz von Tele Columbus verfügbar.

Im Rahmen einer umfassenden Kooperationsvereinbarung haben die Mediengruppe RTL und Tele Columbus einen neuen Vertrag für die Verbreitung und Nutzung sämtlicher Fernsehprogramme der Mediengruppe in den Netzen des Betreibers geschaffen.

Die getroffene Übereinkunft sichert langfristig die bundesweite Verbreitung aller linearen Programme in allen verfügbaren Auflösungen im Gesamtnetz der Tele Columbus Gruppe und schafft zugleich die Grundlage für eine interaktive Nutzung von Inhalten der Mediengruppe RTL auf der digitalen TV-Plattform von Tele Columbus.

Im Zuge der Vereinbarung zur Programmeinspeisung mit der Tele Columbus AG sind ab sofort die Sender VoxUp (HD/SD), RTLplus (HD/SD) Toggo Plus (HD/SD) sowie die Pay-TV-Kanäle RTL Crime HD, RTL Living (SD) und Geo Television HD über die Netze der Tele Columbus Gruppe mit ihrer Marke Pyur verfügbar. Mit RTL UHD wird auch erstmalig ein ultrahochauflösendes Programm in das Zentralnetz von Tele Columbus eingespeist und für Pyur-Kunden mit gebuchtem HD-Paket zu empfangen sein.

Die zusätzlichen Free-TV HD-Programme werden für alle Pyur Bestands- und Neukunden in den entsprechenden Free-TV HD-Paketen freigeschaltet. Die neuen Pay-TV-Sender sind künftig in den aktuell vermarkteten Pay-TV-Paketen sowie in vielen Bestandskundenpaketen nutzbar.

Bildquelle:

  • pyur_2: © Tele Columbus

17 Kommentare im Forum

  1. Im gestochen scharfen 1080i Das kam gerade recht nach der Meldung von M7. Schlecht ist es ja nicht aber dafür Nick und Deluxe Music rauswerfen zu müssen ist ein Armutszeugnis. Es führt kein Weg an IPTV oder OTT vorbei wenn man seine Ruhe haben möchte ohne Kabel verlegen und ohne für jedes TV extra für HD zahlen zu müssen.
  2. Das ist falsch! Sky UHD gabs vorher schon. Und wer zu TC gehört und wer nicht bekommt man auch nicht raus. Die sind nicht rausgeflogen. Nur deren doppelgänger.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum