Sky: Weitere HD-Freischaltungen im Kabelnetz von Vodafone

30
7621
© Sky Deutschland
Anzeige

Zum Ende des Monats wird Sky im Kabelnetz von Vodafone weitere SD-Sender abschalten. Die HD-Freischaltung der betroffenen Sender ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden.

Auf einer eigens eingerichteten Homepage informiert der Pay-TV-Anbieter über die Freischaltung. Unter anderem werden ab 26. November sämtliche Sport-, sowie mehrere Film-Sender im Vodafone-Kabelnetz ausschließlich in HD verbreitet. Eine Komplett-Übersicht findet sich auf der besagten Website. Beispielsweise kommen Sky Cinema Thriller und Sky Cinema Special neu in HD dazu.

Sky informiert des Weiteren darüber, dass bei Nutzern eines hauseigenen Receivers der Wechsel automatisch vonstatten gehen wird. Abonennten mit Empfangsgeräten von Drittanbietern wird ein Sendersuchlauf empfohlen. Auf älteren nicht-HD-fähigen Fernsehern können die Sender im Übrigen auch weiterhin geschaut werden. In solchen Fällen werden sie einfach in SD wiedergegeben.

Für Sat-Kunden ändert sich derweil nichts. Hier wurde mit der SD-Abschaltung bereits Ende 2018 begonnen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bildquelle:

  • SkyLogo-NEU: Sky Deutschland

30 Kommentare im Forum

  1. Und was macht das dann für einen Sinn die SD Sender über Sat weiter laufen zu lassen? Da passiert dann wieder nix..
  2. Aber aber, wo denkst du hin, mit der SD Abschaltung über Satellit hat sky doch bereits 2018 begonnen. Nur ist man bei sky dort noch nicht besonders weit gekommen. Denn so viele Sender die noch in SD senden, gibt es ja auch noch. Wenn man mal bedenkt, im Kabel wird es ein sky cinema premieren in SD mehr geben, über Satellit funkt der hingegen munter flockig weiter obwohl SD im Pay TV eigentlich der Vergangenheit angehören sollte. Sagen wir es mal so, die SD Ausstrahlung soll für Kunden über Satellit noch ein zusätzliches Schmackerl sein.
  3. Die sky Sender sieht man doch eh schon in HD ohne Aufpreis. Wenn du aber kein HD+ gebucht hast, siehst du auch keine anderen Privaten in HD über Sat. Wenn ich nicht irre, dann sieht man im Kabel auch keine HD Sender über den Sky Q. Kann mich aber auch irren.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum