Sky will Partnerschaft mit weiteren Kabelkonzernen

0
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky plant die Partnerschaft mit weiteren deutschen Kabelanbietern. Neben der Kooperation mit Kabel BW ist auch die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia geplant.

Wie das „Handelsblatt“ am Montag berichtete, ist die Partnerschaft mit den beiden größten Kabelkonzernen zum Greifen nah. Sky sei in „guten“ Gesprächen mit KDG und Unitymedia sowie weiteren potenziellen Distributionspartnern, sagte Sky-Chef Brian Sullivan der Zeitung. Die Verhandlungen könnten in den nächsten Monaten abgeschlossen werden, so Sullivan.

Die Branche sei lange als Vertriebspartner unterschätzt worden und Skywolle auf alle Plattformen mit Inhalten präsent sein, so Sullivan. DieKabelkonzerne sind nach Ansicht Sullivans die „natürlichen Partner vonSky“: Durch eine Kooperation mit dem Bezahlsender könnten dieKabelkonzerne ihre Umsätze steigern, um im Wettbewerb mit der DeutschenTelekom bestehen zu können. Solche Inhalte könnte nur Sky liefern. KabelBW kooperiert bereits mit Sky DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert