Virgin: Dritter Tuner in Tivo-PVR per Software-Patch aktiviert

6
25
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media hat bei seiner neuen Generation von Tivo-Festplatten-Rekordern durch ein Over-the-Air-Update das bislang brachliegende dritte Empfangsteil aktiviert.

Tivo-Nutzern stehe damit mehr Flexibilität zur Verfügung, indem zwei Programme gleichzeitig aufgezeichnet und ein drittes live verfolgt werden könnten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Virgin stellt mit dem im Dezember eingeführten PVR neben dem Zugriff auf 160 digitale Fernsehkanäle auch eine Video-on-Demand-Plattform mit über 4 600 Programmstunden in SD- und HD-Qualität sowie zahlreiche Apps und Spiele bereit.

Eine weitere Besonderheit des Tivo-Rekorders ist die aktive Analyse der Sehgewohnheiten seiner Nutzer, die in Programmempfehlungen mündet und vermeintlich passende Sendungen sogar vollautomatisch auf der integrierten 1-Terabyte-Festplatte aufzeichnen kann. In den kommenden Monaten will Virgin weitere digitale Anwendungen und interaktive Dienste auf der Set-Top-Box freischalten.

Auch eine Beschleunigung des integrierten Kabelmodems per Software-Patch ist nach Angaben des Unternehmens vorgesehen. Damit soll die maximale Durchsatzrate von 10 auf 20 MBit/s verdoppelt werden, um das Gerät für anspruchsvollere Streaming-Dienste im HD- und 3D-Bereich vorzubereiten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Virgin: Dritter Tuner in Tivo-PVR per Software-Patch aktiviert "oh Gott! tivo denkt ich bin schwul! uhhh ich zeichne sendungen digital auf! wenn überhaupt einer schwul ist dann du!"
  2. AW: Virgin: Dritter Tuner in Tivo-PVR per Software-Patch aktiviert Mir erschliesst sich jetzt nicht wirklich, warum der dritte Tuner nicht von Anfang an nutzbar war. Was für einen Grund hat es, den erst später zu aktivieren?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum