„Anytime“: Festplatten-Videothek von BSkyB mit Problemen
Die britische Satelliten-Plattform Sky Digital hat technische Probleme mit ihrer Festplatten-Videothek "Sky Anytime" eingeräumt. Tausende von Set-Top-Boxen waren am Wochenende von der Störung betroffen.
[DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern – terrestrisches HD
Der Bayerische Rundfunk hat auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Einzelheiten zu den derzeit im Großraum München durchgeführten Feldversuchen für den terrestrischen Digitalstandard DVB-T2 verraten.
Radiosender wollen aus VPRT aussteigen
Weil sie sich nicht ausreichend vertreten fühlen, drohen die privaten Radiosender dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) mit dem Ausstieg aus der Interessenvertretung.
Niederländischer Kabelnetzer will analoges TV-Angebot halbieren
Zuschauer von Hollands größtem Kabelnetzbetreiber Ziggo müssen sich ab April 2011 auf deutliche Einschränkungen beim analogen Programmangebot einstellen.
3-D-Wettlauf auf der Insel: Virgin Media kommt BSkyB zuvor
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media hat am Dienstag den Start des Abrufdienstes "3D Movies On Demand" angekündigt und überholt damit den Wettbewerber BSkyB, der ab 1. Oktober einen eigenen 3-D-Fernsehkanal betreibt.
Travel Channel HD startet zuerst in Tschechien
Der Reisesender Travel Channel HD startet am 15. November für europäische Satellitenplattformen: Europapremiere feiert das Angebot in Tschechien.
Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet – 21 HD-Sender – weitere folgen
Mit der Aufschaltung von Sky 3D und Sky Sport HD 2 hat der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW sein Angebot an hochauflösenden TV-Kanälen auf 21 erhöht - und will die Auswahl zeitnah noch vergrößern.
Arianespace: 30 Jahre erfolgreich in Japan
Der Satellitendienstleister Arianespace feiert sein 30-jähriges Jubiläum auf dem japanischen Markt. In dieser Zeit hat Arianespace 27 japanische Satelliten in den Weltraum gebracht.
Webradios für Werbung immer interessanter
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.
Sky mit fünf 3-D-Events im Oktober – Fußball, Horror, Fanta 4
Der 3-D-Sender der deutschen Pay-TV-Plattform Sky kommt langsam in Schwung. Im Oktober sollen an insgesamt fünf Terminen "Eventprogrammierungen" von Konzerten, Filmen und Fußballspielen für räumliche Aha-Erlebnisse sorgen.