DAB+ im November 2022: Aufschaltungen und Frequenzwechsel

2
12530
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de
© dabplus.de
Anzeige

Auch im November 2022 gibt es Bewegung in Sachen DAB+: Die aktuellen Aufschaltungen und Frequenzwechsel sowie weitere Neuigkeiten hier in der Zusammenfassung.

Anzeige

DAB+ im Norden

  • In Mecklenburg-Vorpommern verbessert die Sendeanlage Helpterberg den DAB+ Empfang in der Region Woldegk.
  • In Bremen ist Femotion Radio jetzt regional im Kanal 6A zu empfangen.
  • In Hamburg sind ab sofort Tide.radio (Kanal 12C) und Star*Sat Radio (Kanal 10D) via DAB+ zu empfangen. IN DER MITTE
  • In Berlin/Brandenburg ist Radio Potsdam vom Kanal 7B auf den Kanal 12D gewechselt.

In der Mitte

  • In NRW steht ab sofort NRW1 (Kanal 9D) via DAB+ zur Verfügung
  • Im Sendegebiet Hessen Nord sind die Programme FFH Fulda/OsthessenFFH Gießen/MittelhessenFFH Kassel/Nordhessen und Radio Vidovdan (Kanal 6A) aufgeschaltet wurden.
  • In Thüringen ist ab sofort Radio Holiday (Kanal 12B) zu empfangen

Neues um DAB+ im Süden

  • In Bayern hat der BR die Standorte Pegnitz (Oberfranken), Fuchsmühl(Oberpfalz) und Neustadt am Main (Unterfranken) aufgeschaltet.
  • Die Inbetriebnahme des DAB+ Senders für die Stadt Schweinfurt (Unterfranken) ist für den 18. November geplant. Über diese vier neuen Standorte werden die genannten Orte sowie die umliegenden Gemeinden und die nähere Umgebung noch besser als bisher mit DAB+ versorgt.
  • Weitere News zum Thema DAB+ finden Sie hier

Quelle: DAB+; Redaktion: Richard W. Schaber

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dabplus1: © dabplus.de
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. ist alles alter Wein! Femotion habe ich schon am 31. Oktober empfangen auf 6A. Aufschaltung war am 25. Oktober. Frequenzwechsel Tide war vor einer Woche, am 9. November. StarSat kam dann 1 Tag danach. Sendestart NRW 1 auf 9D war auch schon am 31. Oktober, was hat das bei November zu stehen Holiday in Thüringen Städtemux 12B Weimar,Erfurt sendet dort auch schon seit zwei Wochen. genauso verhält sich das mit Radio Potsdam, auch da war der Frequenzwechser schon am 1.11. FFH Regional kam auch vor zwei Wochen, Vidovdan im 6A bereits vor einem Monat (14.10.!!!) Fazit: reiner Clickbait mit Uralt News Und was das "IN DER MITTE" in dem Artikel bei der Aufzählung soll, weiß wohl nur der Autor.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum