HAM erteilt Truckradio DAB-Zulassung

0
19
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Dem Hörfunkprogramm Truckradio der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH wurde vom Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) eine DAB-Zulassung für Hamburg erteilt.

Das Spartenprogramm bietet Country- und Westernmusik sowie Rock’n Roll kombiniert mit Nachrichten und Serviceinformationen.

Es richtet sich in erster Linie an Fernfahrer und Anhänger der Countrymusik. Da die Zielgruppe der Fernfahrer vor allem an mobil abrufbaren Informationen zu Verkehr und Raststätten interessiert sei, will Truckradio diese Bereiche mit Hilfe der digitalen Technik über DAB ausbauen. Noch in diesem Jahr will Truckradio eine Frachtbörse als DAB-Mehrwertdienst einrichten, berichtet die HAM weiter.
 
Truckradio deckt mit analogen Mittelwellenfrequenzen sowie DAB-Frequenzen bereits knapp 70 Prozent Deutschlands ab. Die Gesellschafter Michael Meister und Gerald Kappler streben eine deutschlandweite Verbreitung an. 
 
Mehr Informationen über digitales Radio? Hier geht’s zu unserem DAB-Spezial![sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert