Schlagerhölle bald in Leipzig/Halle und Magdeburg über DAB Plus

1
11
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

In den Großräumen Leipzig/Halle und Magdeburg könnte schon bald ein weiterer Radiosender über das neue Digitalradio an den Start gehen. Der Kanal Schlagerhölle plant demnach seine DAB-Plus-Ausstrahlung auch in diesen Gegenden.

Der Radiosender Schlagerhölle, der sich in seinem Programm vor allem auf Musik aus den Bereichen Schlager und Discofox beschränkt, soll bald auch in den Gebieten Leipzig/Halle und Magdeburg über das neue Digitalradio im DAB-Plus-Standard verbreitet werden. Dies berichtet das Magazin „Satellifax“ am Mittwoch. Demnach soll der Sender auf Kanal 11c an den Start gehen. Derzeit seien jedoch noch lizenzrechtliche Fragen mit der Medienasnstalt Sachen-Anhalt (MSA) zu klären.

Bereits ab Freitag (15. Februar 2013) will der Sender zudem sein Programm auch über Satellit verbreiten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Die Ausstrahlung soll laut Angaben des Senderveranstalters auf Transponder 113 über Astra 19,2 Grad Ost erfolgen. Bislang ist der Sender vor allem im Internet präsent. In verschiedenen Gebieten in Hessen, Brandenburg, Berlin, Rheinland-Pfalz und Bayern wird Schlagerhölle schon seit einiger Zeit auch über DAB Plus verbreitet. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schlagerhölle bald in Leipzig/Halle und Magdeburg über DAB Plus Jeder Neuankömmling auf DAB+ stellt eine Bereicherung dar!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum