A&E weiter über SES Platform Services verbreitet

0
53
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Den Playout von Sky Deutschland hatten die SES Platform Services verloren, die Pay-TV-Sender A&E und History werden dagegen weiterhin durch den Dienstleister auf der Sky-Plattform verbreitet.

Mit dem Playout-Wechsel von Sky Deutschland zum italienischen Ableger des Pay-TV-Anbieters hatte SES Platform Services einen seiner größten Kunden verloren. Dennoch wird der Dienstleister weiterhin Inhalte anderer Pay-TV-Sender auf der Sky-Deutschland-Plattform verbreiten. So zum Beispiel A&E und History, mit denen die SES Platform Services am Montag eine mehrjährige Vertragsverlängerung bekannt gaben.

Neben dem Playout beinhaltet die erweiterte Zusammenarbeit mit The History Channel Germany auch das Speichern der Sendungen der Sender im Content-Management-Service Fluid MAM von SES Platform Services. Damit sollen Videos und Metadaten einfach digital zu verwalten sein und anschließend weltweit an Video-on-Demand (VoD)-Plattformen ausgeliefert werden.
 
Christoph Mühleib, Vice President Sales Europe der SES Platform Services, sieht in der Vereinbarung für beide Seiten Vorteile: „Mit The History Channel Germany haben wir einen sehr agilen Kunden, der auf Basis unserer innovativen Produktpalette eine nonlineare, wie lineare Multi-Plattform-Strategie für seine attraktiven Inhalte effizient umsetzen kann.“[buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert