Die Woche: Sky startet Sky Home, History – SD-Abschaltung

0
49
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky startet mit Sky Home einen neuen Startbildschirm für seine Receiver. Derweil wird der SD-Ableger des Senders History Ende Januar über Satellit abgeschalten. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

 
Mit Sky Home führt Sky einen neuen Startbildschirm für seine Receiver ein. Dieser soll neben den individuell anpassbaren Programmlisten auch redaktionelle Empfehlungen von Sky für neue Inhalte anzeigen. Zum Start bekommen allerdings nur Satelliten-Zuschauer die neue Funktion. Sky Home soll seit Donnerstag für die Satellitenreceiver des Pay-TV-Anbieters verfügbar werden. Mit dem individualisierbaren Startbildschirm möchte der Pay-TV-Anbieter seine Angebote auf einem Home-Screen vereinen. Der Bildschirm soll dabei automatisch beim Einschalten des Receivers erscheinen und neben redaktionellen Empfehlungen auch den direkten Zugriff auf Senderliste und einzelne Angebote ermöglichen.  Lesen Sie mehr…
 
 History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

 
Der SD-Ableger des Dokumentations- und Infotainment-Senders History wird nur noch bis Ende Januar über die Satellitenplattform von Sky Deutschland senden. Als einer der ersten wird der Kanal über Satellit dann ausschließlich auf HDTV setzen. History SD ist bereits der zweite Sender, der 2014 den Astra-Transponder 63 verlässt. Als einer der ersten Sender im deutschsprachigen Raum wird History seinen SD-Ableger über Satellit Ende Januar 2014 abschalten und über die Sky-Satellitenplattform ausschließlich in High Definition weitersenden. Dies bestätigte Sebastian Wilhelmi, Director Marketing & Communications von History Channel Germany, auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Mehr dazu hier…
 Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

 
Mit zehntausenden Abmahnungen gegen Redtube-Nutzer hat der Regensburger Anwalt Thomas Urmann für ordentlich Wirbel gesorgt. Wegen des Verdacht auf Betrugs hat eine andere Kanzlei sogar Strafanzeige gegen ihn gestellt – und gegen die will Urmann nun selbst rechtlich vorgehen. Die Aufregung um den Redtube-Fall nimmt nicht ab. Nachdem der Regensburger Anwalt Thomas Urmann im Dezember zehntausende Abmahnungen an Nutzer des Erotik-Portals verschickt hat, könnte die Angelegenheit nun zu einem juristischen Schlagabtausch werden. Denn die Anwaltskanzlei MMR Müller Müller Rößner hat wegen des Verdachts auf schwere Erpressung und Betrugs Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt eingereicht – und der will das keineswegs hinnehmen, wie er am Mittwoch gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ bekundete. So erwägt er offenbar nun selbst, Strafanzeige gegen die Kanzlei zu stellen. Hier gehts weiter…ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

 
ProSieben Fun HD kann ab sofort auch über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. Da der offizielle Start des Senders im Sky-Welt-Paket allerdings erst am 14. Januar stattfindet, wird derzeit nur eine Trailershow gesendet. Der HD-Ableger des Pay-TV-Senders ProSieben Fun wurde am Dienstag neu auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Der Kanal wird auf dem Transponder 73 des Providers Sky Deutschland verbreitet und soll ab dem 14. Januar im Sky-Welt-Paket mit HD-Option für die Satellitenkunden des Pay-TV-Anbieters verbreitet werden. Aktuell ist bereits eine Trailershow auf dem Sendeplatz zu sehen. Weitere Details hier…
 [red]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum