HD Plus: Neustart-Funktion jetzt auch bei allen RTL-Sendern

30
35898
© HD Plus
Anzeige

Das neue Feature ist Teil der kostenlosen Erweiterung der HD-Plus-Komfortfunktion auf UHD-TVs von Samsung und Panasonic.

HD-Plus-Kunden können jetzt auch bei den Sendern der Mediengruppe RTL bereits laufende Sendungen neu starten: bei RTL HD, Vox HD, N-TV HD, Nitro HD, RTL Zwei HD und Super RTL HD. Bisher war dies bei Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE und der Discovery-Gruppe möglich.

Die Komfort-Funktion ermöglicht neben dem Neustart von ausgewählten Sendungen auch den direkten Zugriff auf Mediatheken und einen TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen.

Die Integration des Neustart-Features bei allen RTL-Sendern ist Teil der kostenlosen HD-Plus-Komfort-Funktion, die zusätzlich zum HD-Plus-Sender-Paket in den UHD-TV-Geräten von Samsung und Panasonic ab dem Modelljahr 2019 integriert ist.

Käufer entsprechender TV-Geräte der beiden Hersteller können das Angebot (Sender-Paket inkl. Komfort-Funktion) sechs Monate lang kostenlos testen.

Bildquelle:

  • hd-plus: © HD Plus

30 Kommentare im Forum

  1. Das eingebaute HD+ bei Samsung TV (Q60) ist leider ein Rohrkrepierer. Der zweite Tuner wurde abgeschaltet, damit ging PIP nicht mehr und es waren keine gleichzeitige Aufnahmen auf verschiedenen Bouquets mehr möglich. Auch nicht ein Sender ansehen, einen anderen aufnehmen. Man kann die Sender nicht mehr frei sortieren um z.B. auf den SD-Varianten der Privaten etwas aufzunehmen. Die gesamte Bedienoberfläche (Guide) wird ausgetauscht. Es ist dadurch alles sowas von umständlich, man klickt sich tot, bis man endlich z.B bei einer vollständigen Beschreibung einer Sendung ist. Bei Kanalwechsel über Zifferneingabe dauert es unheimlich lange bis was passiert. Klickt man eine aktuelle Sendung im Guide an, muss man noch extra bestätigen, dass man die jetzt auch sehen will. Beim Start des TV wird Werbung gezeigt. Usw., usw, usw. Wer es mag. bitte. Ich hab den Kram rückgängig gemacht.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum