Intelsat gibt neuen TV-Satelliten in Auftrag

0
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber Intelsat hat den Auftrag für den Bau einen neuen TV-Satelliten erteilt. IS-27 soll Ende 2012 starten und den alternen Vorgänger IS-805 ersetzen.

IS-27 werde voraussichtlich im Dezember 2012 in die Umlaufbahn geschossen, teilte der Satellitenbetreiber am Montag mit. Der Satellit soll C- und Ku-Band-sowie UHF-Kapazitäten für die Atlantik-Region bereitstellen. Er bietet hohe Kapazität für verschiedene Anwendungen im Regierungsbereich, teilte der Satellitenbetreiber mit. Gebaut wird IS-27 in Kooperation mit Boeing Space. Genauere Angaben über die geplante Einsatzzeit des künstlichen Erdtrabanten machte Intelsat nicht. Der Satellitenbetreiber Intelsat hatte erst vor Kurzem Verluste in Millionenhöhe gemeldet DFberichtete.
[cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert