Intelsat verzeichnet Millionenverluste

0
46
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Luxemburg – Der Satellitenbetreiber Intelsat hat das zweite Quartal mit hohem Nettoverlust abgeschlossen. Auch der Umsatz ging im ersten Halbjahr zurück.

Den Nettoverlust für die vergangenen Monate bezifferte der Satellitenbetreiber Intelsat am Dienstag auf 180,6 Millionen US-Dollar. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009: Für den Vergleichszeitraum weist das Unternehmen gerade einmal einen Nettoverlust von 32,7 Millionen US-Dollar aus. Bislang schrumpften auch die Umsätze für das erste Halbjahr von 1,27 Milliarden im Vergleichszeitraum 2009 auf knapp 1,26 Milliarden US-Dollar. Derzeit seien gut 81 Prozent der mehr als 2 000 Transponder ausgelastet. Wie der Satellitenbetreiber weiter mitteilte, sind acht neue Satelliten in Vorbereitung. Vor allem in Russland, dem Nahen Osten und in Südamerika sei die Nachfrage gestiegen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum