Kabelio: 11 neue Sender dank zusätzlichem Transponder

156
14249
Kabelio
© Kabelio
Anzeige

Kabelio bietet ab sofort Zugang zu rund 50 Sendern über Satellit. Möglich wird die Erweiterung des Programmangebots durch einen zusätzlichen Transponder.

Programm- und Qualitätsoffensive ohne Mehrkosten für Kunden! Bereits zum zweiten Mal innerhalb des laufenden Jahres baut die Schweizer Satelliten TV-Plattform Kabelio sein Programmangebot weiter aus. DIGITAL FERNSEHEN berichtete auch zuvor.

Mix aus regionalen und internationalen neuen Sendern bei Kabelio

Ab sofort sind sowohl die regionalen Sender Tele Bärn, TV Südostschweiz, Tele M1, Tele Basel, Tele 1 und TVO als auch die internationalen Programme BBC four mit seinem Kultur und Wissenschaftsprogramm, der Kindersender CBeeBies sowie die Entertainmentsender Channel 4, Channel 5 und FreeSports für alle Kabelio-Kunden ohne Mehrkosten über Satellit verfügbar.
 
Möglich wird die Erweiterung des Programmangebots durch einen zusätzlichen Transponder auf Hotbird 13 Grad Ost. Die zusätzlichen Übertragungskapazitäten kommen auch den bestehenden HD-Sendern zugute. Durch eine neue Aufteilung der Sender auf den beiden Transpondern konnte die Bildqualität der Programme weiter optimiert werden.

CEO Damir Krilcic: „Kabelio gehört, bezogen auf die Aufschaltung neuer Programmangebote, zu den am schnellsten wachsenden Satelliten-Angeboten Europas.“ Mit jetzt rund 50 Sendern, darunter alle Sender der SRG, die beliebtesten deutschsprachigen Sender wie 3+, TV24, ProSieben, RTL, ORF1 und 2, ARD, ZDF, den regionalen Schweizer Sendern wie TeleZüri, TV Südostschweiz, Tele Bärn sowie internationalen Kanälen bietet Kabelio via Satellit nun eine Programmvielfalt, die es bisher nur im Schweizer Kabelfernsehen gab.

Das Angebot richtet sich an Zuschauer mit Wohnsitz in der Schweiz. Mehr Informationen auf www.kabelio.ch.

Bildquelle:

  • kabeliomodul: Kabelio PM

156 Kommentare im Forum

  1. Schade das man das in Deutschland über Astra nicht hinbekommt. Eine Beispiel von dem sich sky und HD+ mal eine große Scheibe abschneiden sollten!
  2. Das traurige daran ist, das das bei Astra ein größer, schwieriger und teurerer Akt zu sein scheint.
Alle Kommentare 156 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum