Krone TV: Neuer Sender auf Astra

19
19311
© Krone TV

Das Bewegtbildprogramm der Austro-Boulevardzeitung Krone ist bereits im Internet zu sehen – bald geht mit Krone TV auch ein Sender auf dem Satellit Astra an den Start.

Krone TV wird bald über den Astra-Satelliten auf Sendung gehen: Über Astra 19,2 Grad Ost mit einer Frequenz von 11,273 GHz horizontal, der Symbolrate SR 22000, der Fehlerkorrektur FEC 2/3 und einer Modulation von DVB-S2 8psk ist der Privatsender bald empfangbar. Ob das Programm in HD zu Empfangen sein wird, ist bislang unklar – die Testtafel ist erstmal allerdings nur in SD zu sehen.

Der Sender gehört der Krone-Zeitung an, einer der größten Tageszeitungen Österreichs. Bereits seit 2007 sendet Krone TV online auf krone.at und auf Youtube, über den Satelliten Astra ist das Programm bald auch in Deutschland auf dem Fernseher empfangbar.

Krone TV zeigt Sendungsbeiträge aus sämtlichen Bereichen des täglichen Geschehens wie Politik, Wirtschaft, Sport und Wissenschaft sowie aus Kino und Musik.

Bildquelle:

  • kronetv: Screenshot: digitalfernsehen.de

19 Kommentare im Forum

  1. Die Zeitung im Netz lese ich ab und zu mal. Da gibts auch mal eine andere Sicht auf die Dinge als von uns Pifkes
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum