Satellit: Diverse Sender weiterhin über Astra in SD empfangbar

7
5760
SES Astra Satellit Antenne; © SES
© SES

Die Media Broadcast Satellite GmbH (MBS) und SES Astra haben laut eigenen Angaben ihre Kooperation um mehrere Jahre verlängert.

Durch die Kooperation sichert sich die Media Broadcast Kapazität auf dem Astra Satellit 19,2 Grad Ost, teilte SES am Freitag mit. Zum Portfolio des Dienstleisters für globale, satellitengestützte und terrestrische Kommunikationsdienste, das nun weiterhin von Kunden in SD-Qualität konsumiert werden können soll, gehören unter anderem die Sender Volksmusik.TV, Rhein-Main TV, Deutsches Musikfernsehen und Juwelo.

Media Broadcast sichert sich Astra-Kapazität

„Mit SES Astra haben wir einen verlässlichen, langjährigen Partner an unserer Seite, über den wir unseren Kunden weiterhin die Verbreitung über Satellit und damit den reichweitenstärksten TV-Empfangsweg anbieten können. Somit gewährleisten wir, dass deren Programme die relevanten Zielgruppen erreichen“, kommentiert Christian Fleischhauer, Geschäftsführer der MBS.

Quelle: SES

Bildquelle:

  • SES-Astra-Satellit-Antenne: © SES

7 Kommentare im Forum

  1. Das ist Transponder 113. Da können wir ja beruhigt sein, dass es weiter geht mit Dateline, Bunnyclub24, Babestation24, Heiss und Sexy TV, Mobile Sex und natürlich mit SID 12643 nebst dem dazugehörigen legendären Servicelabel "ALT Sendersuchlauf starten!!". Nichtmal 20 MBit/s der prinzipiell verfügbaren knapp 34 MBit7s sind genutzt - Tendenz abnehmend. Die FFH-Radios sind ja nun auch weg.
  2. Der Witz ist, abends werden aus vielen der Sender nur noch einer, quasi so was wie eine PMT Umschaltung, dann nutzen die alle den selben Videopid. Am Morgen wird dann wieder zurück geswitcht, dann zeigen die wieder ihren eigenen Kram. Obwohl da ja kein Platzmangel herscht, aber vermutlich Geldmangel
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum