Schlager Deluxe: Neuer Free-TV-Sender via Astra 19,2 Ost

77
11263
Anzeige

Pünktlich zum Wochenende ging ein neuer Free-TV-Kanal auf Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung. Der Name ist bei Schlager Deluxe Programm – der Sendeplatz: altbekannt.

Hintergrund-Infos sind rar gesät: Der Musikkanal ist seit Freitag im Sendebetrieb. Schlager Deluxe ist seitdem auf der ehemaligen Frequenz von Zee One (SD) zu sehen. Vom Erscheinungsbild liegt der Verdacht Nahe, dass es sich um ein Produkt der Highview-Gruppe handelt. Wobei es von deren Seite aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Verlautbarung zu dem Sender gibt.

Auf dem Sender scheinen ausschließlich deutschsprachige Musikvideos gezeigt zu werden, wie unter anderem der Screenshot zu sehen mit Interpreten wie Florian Silbereisen und Thomas Anders in erster Reihe. Clips von Künstlern wie Andreas Bourani oder Marc Forster dürften auch an jüngeres Publikum gerichtet sein, als es der Titel Schlager Deluxe zunächst vermuten. Wobei Musikgenre-Zugehörigkeiten ja auch immer Auslegungssache sind.

Volksmusik läuft auf dem Sender auf jeden Fall auch. Die klassische Zielgruppe muss sich also keine Sorgen machen.

Die Empfangsdaten von Schlager Delxue:

Frequenz: 10,921 GHz
Symbolrate 22000
FEC 7/8

Anm.: Sobald es neue Informationen zu dem Kanal gibt, werden diese hinzugefügt.

Bildquelle:

  • df-schlager-deluxe: Screenshot DIGITAL FERNSEHEN

77 Kommentare im Forum

  1. Selbst Programme aus dem Iran auf Hot Bird haben eine bessere Bildqualität als dieser "Sender". Augenkrebs ist da noch geschmeichelt und das im Jahre 2020....
  2. Das dies von Deluxe Music kommt, wurde bereits auf Facebook bestätigt ... [MEDIA=facebook]10158564820819704[/MEDIA]
Alle Kommentare 77 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum