SES Astra verlängert mit Free-TV-Sendergruppe für Teleshopping

7
566
SES Astra 19,2° Ost Playout; © SES
© SES

Nicer Dicer TV und Co. weiter in SD im Free-TV: Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES Astra und die Teleshopping-Gruppe Genius haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert.

Mit der neuen Vereinbarung sichert sich Genius Satellitenkapazitäten auf dem Astra-Flaggschiff-Satellit 19,2 Grad Ost. Damit sind die vier Teleshopping-Sender Nicer Dicer TV, Genius Plus TV, Genius Family und Genius exklusiv auch in den kommenden Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei in SD-Qualität zu empfangen. Die Genius-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Küchen-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten in der deutschen TV-Shopping-Branche.

Astra bringt Genius-Sender als Free-TV-Angebot in Millionen Haushalte

„Es heißt, das Internet habe das Einkaufsverhalten der Menschen verändert. Doch bereits bevor es Amazon und Co. gab, haben die ersten Teleshopping-Sender über das Medium Fernsehen verkauft. Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit unterstreicht, dass die Attraktivität dieses Absatzkanals ungebrochen ist“, so Christoph Mühleib, Geschäftsführer der Astra Deutschland GmbH.

Saskia Knöpp, Abteilungsleiterin DRTV-Media der Genius GmbH: „Wir möchten unsere Produkte einem möglichst großen Zuschauerkreis vorstellen. Mit Astra erhalten wir die effiziente Möglichkeit, die Top-Seller unserer vier Sender Millionen TV-Haushalten direkt im Wohnzimmer präsentieren zu können.“

Frequenzen der vier Sender bleiben unverändert:

Genius Plus TV: Frequenz 10.773 MHz
Nicer Dicer TV: Frequenz 10.773 MHz
Genius Family: Frequenz 10.921 MHz
Genius Exklusiv: Frequenz 12.148 MHz

Erst kürzlich verlängerte auch AstroTV seine Satellitenverbreitung über Astra, DIGITAL FERNSEHEN berichtete.

Quelle: SES Astra

Bildquelle:

  • SES-Astra-Playout3: © SES

7 Kommentare im Forum

  1. Na das macht Astra wieder einmal Attraktiver denn je. Da haben sie aber einen tollen Deal gemacht.
  2. Astra schon. Sie erhalten Geld durch Vermietung ihrer Transponder. Von wem dürfte SES Astra egal sein.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum