Sixx Austria stellt Parallelbetrieb auf Astra 19.2 ein

3
2977
Sixx Austria

Nach sieben Monaten Parallelbetrieb wird die Satelliten-Ausstrahlung von Sixx Austria (ALT) auf der Frequenz 12.663 MHz (TP-115) zum Monatsende eingestellt.

Satelliten-Haushalte können das Programm von Sixx Austria über Satellit Astra 19.2° Ost auch über den 30. Juni 2021 hinaus weiterhin unverschlüsselt und kostenlos auf der neuen Frequenz empfangen. Diese lautet wie folgt:

Frequenz 11.671 MHz (TP-31), SR: 22.000, Pol: H, FEC: 2/3, Modulation: DVB-S2 /8PSK. SID: 5309

Auf diesem Transponder werden auch die Österreich-Programme Puls 24 HD, ProSieben Maxx Austria, Sat.1 Gold Österreich und Kabel Eins Doku austria ausgestrahlt.

Auch Kabelkunden von Umstellung bei Sixx betroffen

Für Haushalte mit Kabelempfang sowie SimpliTV Kunden ändert sich grundsätzlich nichts. Die erforderlichen Umstellungen werden durch den jeweiligen Netzbetreiber oder Provider vorgenommen. In einigen Kabelnetzen kann vereinzelt ein Sendersuchlauf notwendig sein, damit das TV-Gerät die Änderungen übernimmt.

Der Sender informiert auch auf seiner Homepage über die Umstellung.

Quelle: atv

Bildquelle:

  • df-sixx-austria: atv

3 Kommentare im Forum

  1. Was für eine „News“ nach dem das ja nun schon wochenlang im Programm als Banner angezeigt wird.
  2. Da lobe ich doch die für Deutschland vorgesehenen Programme, sogar Karteileichen laufen noch jahrelang weiter.
  3. Lt. aktueller DigitalFernsehen übernimmt Shop LC am 01.07. den alten Programmplatz von SIXX Austria.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum