TV-Spot: Sonya Kraus findet sich mit „HD Plus“ noch schärfer

57
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

„Galileo“-Moderator Aiman Abdallah soll Zuschauern künftig nicht nur erklären, warum das Toastbrot rückwärts schwimmt, sondern auch, wie die Satellitenplattform HD Plus funktioniert.

Die SES-Astra-Tochter HD Plus kündigte am Freitag eine großangelegte TV-Kampagne in Zusammenarbeit mit der Privatsendergruppe Pro Sieben Sat 1 an, die mit hochauflösenden Ablegern von Pro Sieben, Sat 1, Kabel Eins und Sixx auf der Bezahlplattform vertreten ist. Die Spots sollen noch bis Jahresende auf den Sendern der Gruppe im Einsatz sein.

„Alle reden vom HD-Fernsehen, aber wie kommt HD zu Ihnen nach Hause? Mit HD Plus! Denn nur damit empfangen Sie per Satellit auch die privaten Sender in HD“, erläutert Abdallah den Zuschauern. Seine Kollegin Sonya Kraus („talk talk talk“) stellt sich im Anschluss die Frage, ob sie mit HD Plus dann „noch schärfer“ ist.

Nach verschiedenen Radio-Spots im Oktober setzt sich HD Plus damit erstmals auch im Fernsehen mit einer Kampagne mit prominenten Akteuren in Szene. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, sagte über den von der Agentur Hello in München entwickelten Spot, damit verstärke man „gemeinsam mit den Privatsendern die Vermarktung von HD Plus“.
 
Die Satellitenplattform HD Plus verbreitet hochauflösende Varianten der Privatsender RTL, Vox, Kabel Eins, Pro Sieben, Sat 1 und Sport1. Ab November ergänzen RTL 2 und der Frauensender Sixx das Angebot. Bei Verbraucherschützern und Zuschauern stößt die Plattform auf Kritik, weil für bereits werbefinanzierte Programme zusätzliche Jahresgebühren erhoben werden und technische Restriktionen Festplatten-Aufzeichnungen und Funktionen des zeitversetzten Fernsehens (Time-Shift) einschränken oder komplett unterbinden. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Spot: Sonya Kraus findet sich mit "HD Plus" noch schärfer Wird Frau Kraus auch die weitgehenden Gängelungen und Restriktionen erklären ?
  2. AW: TV-Spot: Sonya Kraus findet sich mit "HD Plus" noch schärfer Von Kraus zu Kraus: Hör mal Schwester, sexy biste nach wie vor, aber scharf ist schon was her, da macht es HD+ nicht mehr wett! Oder war das etwa nur Eigenironie?
  3. AW: TV-Spot: Sonya Kraus findet sich mit "HD Plus" noch schärfer Warum senden die nicht den schon fertigen Werbespot "Die Wahrheit über HD+" Dann mss kein Geld mehr für Werbung ausgegeben werden und die 50€ Jahresgebühr kann gespart werden!!!
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum