Update und Upgrade für Sky Q

58
8984
© Sky Deutschland
© Sky Deutschland
Anzeige

Sky Q bekommt ein Update spendiert – unter anderem mit mehr Platz für Aufnahmen. Einen kleinen Haken gibt es dennoch.

Ohne Zusatzkosten noch mehr Speicherplatz: Mehr als 800 Stunden Fernsehen passen künftig auf die Festplatte der Box. Somit wird es recht schwer dem Sky Q Receiver überhaupt noch eine Sendung zu verpassen. Der Rollout des Updates erfolgt jedoch nur schrittweise bis Mitte August. Bis es bei jedem angekommen ist, kann also noch ein – wenn auch nicht zu allzu langes – Weilchen vergehen.

Außerdem wurde auch die Bedienung von Sky Q einfacher und komfortabler gemacht. Die optimierten Bedienoberfläche vereint dank der neuen Detailseiten alle relevanten Informationen rund um ihren Lieblingsinhalt an einem Ort: Serienepsioden auf Abruf, Aufnahmen, Beschreibungen, verfügbare Bildformate oder ähnliche Sendungen, die dem Kunden gefallen könnten.

Max Konstantin Ehrhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland, zu dem Update: „Wie versprochen entwickeln wir Sky Q basierend auf unserem Kundenfeedback kontinuierlich weiter[.] Bedienkomfort, Übersichtlichkeit und intuitive kurze Wege stehen dabei im Mittelpunkt.“

Bildquelle:

  • Sky-Q-Logo: © Sky Deutschland

58 Kommentare im Forum

  1. Liebes DF Team, gibt es dazu auch Angaben in Zahlen wie viel GB es nun mehr sind , denn die Kapazität richtet sich ja auch danach welches Format man aufzeichnet wie HD oder SD?
  2. Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update uvm. Krücken-Receiver.... Und ja, der Beitrag wurde wohl wieder nach Vorgabe drag&drop übernommen ... den sonst ist es unerklärlich wie man journalistisch so wichtige Sachen vergessen kann genau zu schreiben.... den man muss einfach hinzu schreiben wie die neuen Daten dazu sind, und auch wäre super ineressant gleich im Beitrag hier zu erfahren warum das "Rollout" so unterschiedlich ist und nach was es sich richtet wer "zuerst dran ist" !? So wie das hier steht ist das Werbung, aber kein journalistisch verarbeiteter Beitrag ...
  3. Finde es immer noch sehr traurig, dass Sky es bisher noch nicht auf die Reihe bekommt hat, einen Ladebalken zum Anzeigen des Softwareupdates zu integrieren...
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum