„Winter Event“ in Barcelona: Exklusive Einblicke bei Philips

4
24
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Unterhaltungselektronik-Riese Philips rief… und über 100 Journalisten aus ganz Europa folgten dem Lockruf, um beim diesjährigen „Winter Event“ in Barcelona einen ersten Blick auf die neuen Flat-TVs, Blu-ray-Player und AV-Systeme zu erhaschen.

Im 5 000 Quadratmeter großen Kongresszentrum des Hotels Hesperia Towers vor den Toren der spanischen Hauptstadt durften die Neuentwicklungen nicht nur bei Präsentationen auf Großleinwand die technischen Muskeln spielen lassen. In großflächigen Showrooms konnten sämtliche Modelle zudem in hautnahen Vier-Augen-Tests unter die Lupe genommen werden. Auch wenn einzelne Geräte, etwa die 9000er-Flaggschiffe aus dem TV-Lager, erst im Sommer auf den Markt kommen, ging das Gezeigte deutlich über Betastadien aus dem Entwicklungslabor hinaus.
 
Insgesamt sechs Workshops machten die Vertreter der schreibenden Zunft mit den Feinheiten der Ausstattung und eingesetzten Technologien vertraut. Dabei erklärten größtenteils nicht die PR-Manager, sondern die Produktentwickler selbst ihre jüngsten „Babys“. Fernseher und Blu-ray-Player standen dabei erwartungsgemäß besonders im Fokus.

Aber auch die Audio-Divisionuntermauerte mit neuenLautsprecher-Systemen und AV-Komplettlösungen ihre Ansprüche aufführende Marktpositionen. Sie ließ mit Steve Lillyfoot einen Produzentenvon Weltruf (U2, Rolling Stones, 30 Seconds To Mars) einfliegen, umüber die Herausforderungen zu plaudern, gut abgemischte Musik mit ebensoüberzeugendem Sound ins Heimkino zu transportieren.
 
Im Mittelpunkt stand dabei immer wieder ein zentrales Wort: derKunde. Philips setzt bei Produkteinführungen nach eigener Darstellungauf umfassende Feldtests mit Testhörern und Testzuschauern, die dasinterne Team von Audio- und Videospezialisten an vier Standortenunterstützen. Ziel sei es, Geräte so auf den Markt zu bringen, dass sieden Ansprüchen der Verbraucher optimal entsprechen und beimPreis-Leistungs-Verhältnis immer ein Stück weit besser abschneiden alsder Wettbewerb, wie die Produktmanager immer wieder augenzwinkerndbetonten. Sicherlich nicht der schlechteste Ansatz.
 
In unserer Bildergalerie unten zeigen wir Ihnen einige Impressionenvon den Produktpräsentationen aus Barcelona.
 
Lesen Sie hierzu auch:

[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Winter Event" in Barcelona: Exklusive Einblicke bei Philips Von Philips hab ich ewig nix mehr gehört. Hatten die nicht diese Innovation namens Ambilight, was aber keiner haben wollte?
  2. AW: "Winter Event" in Barcelona: Exklusive Einblicke bei Philips Das ist vor dem Hintergrund, das Philips zu den Marktführern im TV-Bereich in Europa gehört und fast alle Geräte des Herstellers mit Ambilight ausgestattet sind, eine ziemlich gewagte Behauptung, dass die "keiner haben" will
  3. AW: "Winter Event" in Barcelona: Exklusive Einblicke bei Philips Ah ja stimmt! Ambilight war doch der einzigste Grund warum sich Philips Fernseher verkaufen oder?? Wegen der berauschenden Bildqualität bestimmt nicht...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum