Amazon Music bietet Bundesliga und DFB-Pokal im kostenlosen Audio-Stream an

1
1645
© Amazon
Anzeige

Wer die Fußball-Wettbewerbe nicht visuell verfolgen kann oder möchte, hat nun die Möglichkeit, beim Audio-Streamingservice von Amazon dem Geschehen zuzuhören. Zudem gibt es auch die Spiele der europäischen Königsklasse auf die Ohren, sobald der Wettbewerb wieder los geht.

Auch wenn der Tech-Riese Amazon sich nach seinem überraschenden Einstand in die direkte Bundesliga-Übertragung im Video-Bereich wieder aus dem Segment zurückgezogen hat, gibt es immer noch Live-Fußball im Angebot – nur eben nicht zu sehen. Über Drittanbieter wie Eurosport und DAZN sind die Spiele nur noch gegen Bezahlung im Videostream über Amazon beziehbar.

Über den Streamingdienst Amazon Music können die Partien des DFB-Pokal sowie der ersten und zweiten Bundesliga und der Champions League als Audio-Reportage verfolgt werden. Noch vor dem Start der Bundesliga gibt es die aktuellen Partien der ersten Runde im DFB-Pokal bereits zu hören:

Nutzer der Amazon-KI Alexa können dabei bequem per Sprachbefehl nach dem entsprechenden Stream verlangen und sind sofort mitten im Geschehen. Zudem sind die Audio-Streams der Fußball-Wettbewerbe bei Amazon Music kostenlos zugänglich.

Bildquelle:

  • amazonbundesliga: Amazon

1 Kommentare im Forum

  1. Ich finde das nicht schlecht, so im Garten bei nem Bier (im Sommer). Schade, dass es bald ausläuft. Hat schon was Nostalgisches "Fußball am Samstag im Radio"
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum